Skip to content

Professionelle Tipps zum Filmen mit DSLRs

PRODUZIEREN MIT DER CANON EOS MK II UND FINAL CUT PRO



Seit 2 Jahren mischt die Canon EOS 5D Mark II die Filmwelt auf. Sie war die erste Hybridkamera mit einem 35mm Full-Format-Sensor, die es erlaubt Videos in Full-HD-Auflösung zu produzieren. Dabei kommt Ihr Look aufgrund der geringen Tiefenschärfe nahe an den klassischen Filmlook ran und das ohne irgendwelche 35mm-Tiefenschärfeadapter. Das dürfte mitunter der Grund ihrer Popularität sein.

Die Canon EOS 5D Mark II ist somit eine günstige Alternative zu wesentlich teureren HD-Lösungen ohne auf Qualität verzichten zu müssen.

Was es für Konsequenzen beim Drehen und in der Postproduktion mit sich bringt, auf einem Fotoapparat zu produzieren, dass wird der Workshop zeigen. Es werden u.a. - Beispiele für die Anwendung der Kamera vorgestellt, - das Handling der Kamera in einer konkreten Drehsituation gezeigt, - die Vor- und Nachteile der EOS 5D Mark II diskutiert, - ein Überblick über das zahlreich auf dem Markt angebotene Zubehör gegeben - und der komplette Postproduktionsworkflow in Final Cut Studio inklusive des Color Grading erklärt.

Dozent: Alex Fuchs
Cutter und Kameramann für Image, Doku und Musikvideo
u.a. bei "Drifter", "East - West: Sex & Politics", "Die vergängliche Rebellion", "Traumfabrik Kabul"

Mehr über Alex Fuchs unter
Visual Bastarts Mediendienstleistungen

Kaskeline Filmakademie
Teilnahmegebühr: 200,00 €
04.03.2011 / 18:00 - 21:00
05.03.2011 / 10:00 - 18:00
06.03.2011 / 10:00 - 18:00

Teilnehmer: 4 - 8
Download: Anmeldeformular
Bei Fragen: eosworkshop@kaskeline-filmakademie.de
Web: www.kaskeline-filmakademie.de


Anzeige