Skip to content

Preisträger und Best of Interfilm bei SHORTS ATTACK!

SHORTS ATTACK zeigt die Gewinner von Interfilm Berlin 2010.



Die Preisträger stehen fest. Am 21. November endete das Internationale Kurzfilm Filmfestival Berlin, das inzwischen zu den bedeutendsten und größten Kurzfilmfestivals gehört. Zusammen mit KUKI, dem Kurzfilmfestival für die Kleinen und dem VIRAL Video Award war ein prall gefülltes Programm präsentiert worden, das seines gleichen sucht. Als Kontrapunkt zu den vielen Kinostunden haben wir hier mit Manhattan 4.33pm einen ultrakurzen, aber sehr lustigen Festivalbeitrag von Lizzie Oxby aus England eingefügt, um einen kurzen Geschmack auf die vielseitigen neuen Ideen der Filmkünstler zu geben. Der Film ist auch auf dem YouTube Videokanal zu sehen.



Am 26. November zeigt Shorts Attack! um 22:00 Uhr im Berliner Kino Babylon Mitte noch einmal einige Gewinner sowie weitere «Best of Filme» des Festivals 2010. Die Veranstaltung wird zudem am 28. November bereits um 20:00 uhr in Passage Kino in Berlin Neukölln wiederholt.

Freitag, den 26. November um 22:15 Uhr
im Kino Babylon
Berlin Mitte
am Rosa-Luxemburg-Platz

Sonntag, den 28. November um 20:00 Uhr
Passage Kino
Berlin Neukölln
Karl-Marx-Str. 131

Das Überraschungs-Programm bietet die einzigartige Gelegenheit, Highlights des Festivals, das vom 16. bis zum 21. November stattfindet, zu genießen. Die Auswahl aus Wettbewerben, Spezialprogrammen und Länderschwerpunkten zeigt noch einmal die Höhepunkte einer leidenschaftlichen Festivalwoche. Mit TEHERAN KITCHEN und NICE GAME (HFF Potsdam-Babelsberg) sowie ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE (dffb Berlin) waren auch drei Studentenproduktionen aus unserer Region unter den Gewinnern. Die hoch favorisierte Animation MOBILE der Filmakademie Baden-Württemberg war gleich zweimal vertreten und konnte beim KUKI Kinderfilmfest den ersten Preis abräumen.

Link: www.interfilm.de

Infos zu den Preisen, Auszeichnungen und Gewinnern findet man auf der Homepage des Festivals. Die Liste der Gewinner haben wir auch in der erweiterten Ansicht unter nachfolgendem Link eingestellt. "Preisträger und Best of Interfilm bei SHORTS ATTACK!" vollständig lesen

Anzeige