Skip to content

Profiservice für Filmgeräte in Berlin

Zubehör, Kameras sowie Film- und Videoverleih in Berlin.



Schon lange nicht mehr haben wir uns mit ortsansässigen Filmfirmen und deren Service beschäftigt. Dabei gibt es neben bekannten Unternehmen, wie PICTORION das werk oder alteingesessenen Firmen wie die Geyer Werke (jetzt CinePostproduction), die wir am 8. August 2010 im Zusammenhang mit Volker Schlöndorff kurz erwähnten, jede Menge an Neugründungen sowie Kleinunternehmen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, hochwertige “low budget” Technik mit professionellen Ansprüchen zu verbinden und zu guten Preisen zu bieten oder weiter zu vermieten.

Das Filmgerät - zum Filme machen.

Eine der vielen Firmen mit Profiservice ist "Das Filmgerät". Inhaber Philip Vogt hat sein Geschäft am Lausitzer Platz 11 in Berlin Kreuzberg zwischen Schlesischem- und Kottbusser Tor im Wrangelkiez.

Um die Ecke herum, in der Zeughofstraße 20 befindet sich das Eiszeit Kino, ein typisches kleines Szene Kino, das in wenigen Wochen vom 6. bis 9. September 2010 zum Berliner Zentrum des Musikfilmfestivals Unerhört! wird, wie wir vor drei Tagen, am 17. August 2010 berichteten.

Doch zurück zum Film- und Videoverleih in Berlin. "Das Filmgerät" richtet sich an alle professionellen Filmschaffenden - insbesondere auch an Studenten der Film- und Kunsthochschulen. Die Zentrale befindet sich mit einem Büro in Berlin, doch gibt es Kooperationspartner in Hamburg und München, um auch dort präsent zu sein. Als kompetente Ansprechpartner für technische Fragen, Drehplanung und Workflowoptimierung steht das Team natürlich auch gerne bei der Projektbegleitung zur Seite, was nicht alltäglich ist, aber als typisch für die Szene im Wrangelkiez gilt. Man versucht sich durch besonderen Service von Konkurrenten abzuheben und bietet Nachbarschaftshilfe an.

Das Filmgerät
Lausitzer Platz 11
10997 Berlin
Tel.: 030 / 400 36 260
Fax: 030 / 26 55 36 21
Mail: info@dasfilmgeraet.de
Web: http://dasfilmgeraet.de

-------------------------------



Besonderer Dank sei aber auch an die Firma Stonehead-Cut in Berlin Fridenau ausgesprochen. Der Allround-Videoservice hat im letzten Jahr unsere jungen Filmstudenten im BAF mit ihrem eigenen Kiezkieken Filmfestival tatkräftig und sogar finanziell bei den Preisen unterstützt. Nur durch die Hilfe der Industrie wird es gelingen nächstes Jahr wieder solche Filmveranstaltungen durchzuführen.

Stonehead Cut liegt im zentralen Berliner Südwesten mit schneller Autobahnanbindung zur A100. Seit über 11 Jahren bedient die Firma als gutsortierte Rental-Sales Station alle Videofilmer, auch wenn der Hauptaugenmerk hauptsächlich auf Film-, Fernseh- und Videoproduktionen bei den Profis liegt. Auf ihre praxiserfahrenen Experten für Kamera- und Zubehörtechnik verlassen sich viele Kollegen tagein tagaus bei all ihren Produktionsbelangen für Equipment, Schnitt oder Videokopierung.

Bei Stonehead Cut finden Sie ausgesuchte Technik von HD Kameras, Ton- & Lichtequipment und ein großes Sortiment an Verbrauchsmaterialien von MiniDV Bändern und Beta SP. Gute Beratung findet man darüber hinaus in Sachen Kamerazubehör, wobei die Firma als Fachhändler von Rode, Sennheiser, Beyerdynamic, Macro Systems und ProPrompter bekannt ist.

Stonehead Cut
Eschenstr. 4
12161 Berlin Fridenau
Tel.: 030 / 851 29 92
Fax: 030 / 851 64 21
Mail: vermietung@stonehead.de
Web: www.stonehead-cut.de


Anzeige