Skip to content

Hot Shots - Shorts Attack wird 100!

Das 100. Jubiläum wird mit einem Rekord gefeiert: 22 kurze Knaller in 85 Minuten.



Seit 2002 Monat für Monat ein Kurzfilmprogramm! Dies ist europaweit, ja vielleicht weltweit einzigartig. Immer aufs Neue sucht interfilm Berlin, das Internationale Kurzfilmfestival, Themen, findet Filme und feiert mit seinen Gästen aus aller Welt und einem begeisterungsfreudigen Publikum. Mit Shorts Attack gelang es dem Team, das Image des Kurzfilms und seine Präsenz in der Berliner Kinolandschaft nicht nur nachhaltig zu stärken, sondern konnte durch eine gemeinsame Initiative mit der AG Kurzfilm und der KurzFilmAgentur Hamburg Fördergelder für eine Kurzfilmkampagne von der Filmförderungsanstalt (FFA) erlangen. Bereits gestern berichteten wir im BAF-Blog von der Kampagne Kurz vor Film, die das Ziel hat bundesweit für die Wiederbelebung des Kurzfilms als Vorfilm im Kino zu werben.

Zum 100. gönnen die Shorts Attack den geneigten Fans einen bunten Strauß kurzer Knaller: 22 Filme in 85 Minuten! HOT SHOTS lädt zu sommerverträglichen Pointen und kurzweiligen Perlen, wie die Premiere der animierten Serie "Log Jam". Mit dabei sind Publikumslieblinge aus der Geschichte von Shorts Attack und international gefeierte Werke. Hochwertiges trifft Kurzweiliges. Willkommen!

Besonders freut uns vom BAF, endlich mal die neun Minuten lange norwegische Komödie CAMPING in voller Länge sehen zu können. Die am Anfang und am Ende des nachfolgenden Trailers evident kreischende Dame ist schon oft in verschiedenen Trailerfassungen der Shorts Attack aufgetaucht. Neben diesem Kurzspielfilm laufen auch etliche Animationsfilme. Manche sind mit weniger als einer Minute extrem kurz, aber besonders prägnant. Passend zur Sommerszeit dreht sich einiges um Strand, Stau und Hitzewelle. Den Abschluss bildet ein Shocker aus Australien, der nichts für schwache Nerven ist und einen nach vergnüglichen Minuten wieder zurück in den Alltag und die oft gefährliche Realität wirft.



Shorts Attack Trailer auf YouTube:

Und nach dem Programm gibt es eine Ghettoblaster-Party auf dem Platz vor dem Babylon! - DJ Rumsbums - Mitfeiern!

Am Mittwoch, den 28. Juli 2010 um 20:00 Uhr
im Kino Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz [U2]
Rosa-Luxemburg-Straße 30
10178 Berlin
Info: www.babylonberlin.de


Kontakt
interfilm Berlin Management GmbH
Internationales Kurzfilmfestival und Kurzfilmverleih
Tempelhofer Ufer 1a
10961 Berlin
Tel.: 030 / 25 29 13 22
Fax: 030 / 693 29 59
Web: www.interfilm.de


Anzeige