Skip to content

Jetzt Karten sichern für Berlins Music Week

Branchentreff und Kongress für internationale Musiker.



Die Kultur & Kreativbranche hat mit Berlins Music Week eine neue Messe bekommen, die auch für jene interessant sein dürfte, die als Musiker hauptsächlich für Film und Fernsehen arbeiten.

Unter dem Logo All together Now fand bereits letztes Jahr eine mini Messe statt, die als Ersatz für die PopKomm in der Homebase Lounge veranstaltet wurde. Wir berichteten ausführlich am 15. September 09. Dieses Jahr wird allerdings alles größer und man bespielt die neu eingeführte Location des alten Flugplatzes Tempelhof, die bereits zur Mercedes-Benz Fashion Week mit der Bread & Butter einer der faszinierenden Anziehungspunkte für Presse, Insider und Fachpublikum war.

Der gut eingeführte Name "Berlin Fashion Week" der neuen Berliner Modewoche gab den Ausschlag mit der "Berlin Music Week" vom 6. - 12. September 2010 dem Erfolg nachzueifern, denn die Berliner Musik Szene ist in den letzten zwei Jahrzehnten stetig gewachsen. Eigentlich kann man sagen, dass seit der ersten Berliner Love Parade 1989 die Stadt zum heimlichen Zentrum der elektronischen Musik geworden ist. Doch mit der PopKomm, die deshalb extra von Köln nach Berlin verlagert wurde, kommen natürlich auch andere Musikrichtungen zur Geltung. Dennoch ist mit der Berliner ClubNacht am 11. September 2010 zum Abschluss aller Veranstaltungen, die Techno Szene in der Übermacht.

Berlins Music Week ist der Abschluss der Medienwoche@IFA, die Leitveranstaltung für die konvergente Medienwelt während der Internationalen Funkausstellung (IFA), zu der vom 03.09.-08.09.10 mehr als 15.000 Fach- und Kongressbesucher, 6.000 Journalisten aus 70 Ländern und 1.250 Ausstellern kommen.

Link: www.berlin-music-week.de

Anzeige