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Aufruf zum Viral Video Award 2010

Der internationale Viral Video Award sucht und prämiert erneut die besten Internetvideos mit Botschaft!



Im Rahmen des 26. Internationalen Kurzfilmfestival Berlin, das vom 16. bis 21. November 2010 stattfindet, rufen die Agentur Zucker.Kommunikation, die Heinrich Böll Stiftung und interfilm Berlin zur Teilnahme am dritten Wettbewerb für virale Filme mit Botschaft aus. Alle Einreichungen sollen die Absicht haben, eine werbliche, ideelle, politische oder originelle Botschaft zu vermitteln. Sie dürfen höchstens zwei Jahre alt sein und sollten sich bereits erfolgreich im Netz verbreitet haben – oder auf dem besten Weg zur Verbreitung sein.

Drei Preise werden vergeben:
• Jury Preis in Höhe von € 500,-
• Publikumspreis in Höhe von € 500,-
• Preis für das beste politische Viral in Höhe von € 1000,- vergeben von der Heinrich Böll Stiftung

Ob Werbestrategie oder Propaganda, die Botschaften der Verführung und Überzeugung nehmen längst die virtuellen Wege der viralen Verbreitung durchs Internet. Auf Filmforen, per Mail, in Blogs und auf Videoportalen werden Videos gezeigt und weiterempfohlen. Manche von ihnen lassen die Marke bzw. den Absender dahinter kaum erkennen, andere spielen genau damit. Was zählt ist Witz und Originalität – Virals müssen so gut sein, dass sie die magische Schwelle des Weiterleitens überschreiten. Mund zu Mund-Propaganda ist (fast) alles was zählt.

Interfilm Berlin will internationale Virals in einem Wettbewerb bündeln und sehen, welche der nominierten Werke sich innerhalb des Wettbewerbs am erfolgreichsten durchsetzen. Dabei soll natürlich auch der künstlerisch-kreative Aspekt der Produktion von einer Fachjury gewürdigt werden. Der Wettbewerb wird im Rahmen des von interfilm Berlin veranstalteten 26. Internationalen Kurzfilmfestivals Berlin auch auf Leinwand präsentiert.

Vom 18. Okt. bis 18. Nov. wird bei www.viralvideoaward.com das online-Voting stattfinden.

Bewerbe Dich mit Deinem Film,
• der speziell für das Internet gemacht wurde,
• der die Absicht hat, sich viral zu verbreiten oder bereits viral verbreitet ist
• und der für oder gegen ein Image, eine Institution, eine Marke, ein Produkt oder eine Idee wirbt.

Lade den Film auf ein Videoportal Deiner Wahl und schlage ihn dann auf www.viralvideoaward.com vor. Du kannst dort auch einfach nur die URL nennen, unter der der Film online ist. Du kannst auch Filme vorschlagen, die Du nicht selbst gemacht, sondern im Netz entdeckt hast.

Einreichungs-Deadline: 11. September 2010 !

Eine Jury wählt aus allen Einreichungen die besten Virals aus, die anschließend am Online-Publikums-Voting teilnehmen. Für das Voting sind die Filme auf www.viralvideoaward.com sicht- und wählbar. Parallel und unabhängig davon werden die Virals von einer Fachjury prämiert.

Link: www.interfilm.de

interfilm Berlin Management GmbH
Tempelhofer Ufer 1a
10961 Berlin
Germany



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