Skip to content

Neues aus Jobs und Weiterbildung (update!)

Synchron-Cutter/in & Produktionsassistent/in für Berlin gesucht.



Auf ihrer Website sucht die FFS Film- und Fernsehen Synchron GmbH ab sofort Synchron-Cutter/innen für Standort Berlin mit folgenden Fähigkeiten/Erfahrungen:
Sprachschnitt, IT-Band Check und Bearbeitung, Taken, Protoolserfahrung (Version 7), gute Englischkenntnisse.

Außerdem ist in einer Anzeigenschaltung der Berliner Tageszeitungen vom Sonntag, den 23. Mai 2010 am Standort Berlin ab sofort eine Stelle als Produktionsassistent/in zu besetzen mit folgenden Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office), Erfahrungen in den üblichen Sekretariatsaufgaben für selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit überdurchschnittlichem Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse. Vertrautheiten mit der Synchron- bzw. Filmproduktionsbranche wären ideal.

Darüber hinaus werden immer wieder Sprecher gesucht:
Gerne können sich qualifizierte Interessenten aus dem Münchner und Berliner Raum unter casting@ffs-synchron.de bewerben. Reichen Sie entsprechende Unterlagen mit digitalem Foto, Vita und 2-3 Sprachproben als mp3 ein.


Die FFS Film-& Fernseh-Synchron GmbH wurde 1971 von Michael Haacke und Dieter Wahl gegründet. Siebenunddreißig Jahre Branchenerfahrung im Synchronisationsgeschäft haben eine Firmengruppe entstehen lassen, die zu den führenden Unternehmen in Deutschland mit Studios in den Medienstädten München und Berlin gehört. Das Unternehmen beschäftigt ca. 55 feste Mitarbeiter sowie eine Anzahl freier Autoren und Regisseure.

Die Geschäftsführer Michael Haacke und Rainer Ludwig leiten heute die Geschäfte der FFS Film-& Fernseh-Synchron GmbH. Firmen wie Walt Disney Pictures, Warner Brothers, Universal Pictures, Sony Pictures, Paramount Pictures, Concorde Filmverleih, Tobis Film, Studio Canal+, Constantin Filmverleih, Dreamworks Pictures, Twentieth Century Fox, Universum Film, RTL, Arte, ARD, ZDF, gehören zu ihrem Kundenstamm.

Blindbewerbungen in anderen Bereichen des Unternehmens sind übrigens ausdrücklich nicht erwünscht, weshalb nach Ablauf der üblichen Bewerbungsfristen von ca. 14 Tagen weitere Bewerbungen keine Berücksichtigungen finden.

FFS Film- und Fernsehen Synchron GmbH Berlin
Frau Wirth
Hauptstraße 9
10827 Berlin
Tel.: 030 / 787917-0
Web: www.ffs-synchron.eu

---------------------



Audiovisuelle Medien im Tourismusmarketing

Personen aus der Film- und Fernsehbranche, wie beispielsweise Mediendesigner, kennen sich meist gut mit den verschiedenen Anwendungen der Audiovisuellen Medien aus. Um neue Arbeitsgebiete zu erschließen, fehlt oft aber weitergehende Marketingerfahrung. Das DSFT Berlin e. V., die zentrale Weiterbildungseinrichtung der deutschen Tourismuswirtschaft, bietet Ihnen jährlich etwa 150 ein- und mehrtägige Seminare mit einem breiten Themenspektrum.

Vom 14. bis 15. Juni erklärt Branchenprofi Stefan Möhler was Marketing-Fachkräfte zu Produktion und Vermarktung sowie zu technischen Anforderungen und rechtlichen Besonderheiten von Podcasts und Videos im Internet wissen müssen, um neue Zielgruppen für Touristische Orte und Destinationen zu erreichen. Das Seminar dieser Werbeschiene findet in den Räumen des DSFT statt und kostet 199 Euro, inklusive Unterlagen, Getränken/Snacks und Exkursion.

Informationen und Anmeldungen unter
Tourismusakademie
Tempelhofer Ufer 23 bis 24
10963 Berlin
Tel.: 030 / 235519-0
Mail: rolf.schrader@dsft-berlin.de
Web: www.dsft-berlin.de

---------------------------



Infotag an der POP-Akademie

Die Akademie Deutsche POP bietet am 5. Juni 2010 einen Infotag für Interessierte der Medienbranche. Von 14 bis 18 Uhr können sich Interessierte über die Fachbereiche Musik, Ton, Management, Kommunikation, Design und Bild informieren, die Akademie stellt alle 38 Ausbildungsgänge für Musik- und Medienberufe vor. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.
Mail: berlin@deutsche-pop.de.

Weitere Informationen zum Bildungsangebot gibt es im Internet unter:
www.deutsche-pop.de. Dort kann man auch kostenlos die Deutsche POP-Broschüre bestellen. Standorte der Akademie gibt es in Berlin, Hamburg, Köln und München. Der Infotag findet statt in der Akademie Deutsche POP Berlin, Otto-Suhr-Allee 24, 10585 Berlin. Telefon: 030/36702357-11.

--------------------------



Netzwerken und informieren

Der Verein Lonex ist ein lokales Netzwerk zur Existenzgründung in Friedrichshain-Kreuzberg. Am 10. Juni 2010 veranstaltet der Verein von 10 bis 21 Uhr einen Kontakt- und Infotag (Junex) für junge Unternehmen und Existenzgründer. In Kurzseminaren und Workshops werden Einblicke in die Bausteine einer erfolgreichen Gründung und Unternehmensfestigung vermittelt. Experten referieren und diskutieren zu Themen wie Selbstständigkeit in der Kreativwirtschaft. Im Ausstellerbereich präsentieren sich neben jungen Unternehmen auch Gründungsinitiativen und andere Institutionen.
Veranstaltungsort ist die Neue Mälzerei, Friedenstraße 91 in 10249 Berlin.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Weiteres gibt es im Internet unter: www.lonex-berlin.de/junex.
Mail: junex@lonex-berlin.de.

---------------------------

Aktueller Nachtrag | Bezahltes Praktikum für Studenten



Die LOOK! Filmproduktion bietet ab sofort Studenten/in honoriertes journalistisches Praktikum für Recherche, Dreh und Redaktion während der Herstellung einer TV Dokumentation.
Bewerbungen ab Dienstag, den 1. Juni 2010, 12 Uhr.

LOOK! Filmproduktion hat seit Gründung im Jahr 1990 mehr als 40 Dokumentation, Reportagen und Features und für nahezu alle öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten produziert. Die Schwerpunkte der LOOK dokumentarischen Arbeiten reichen von zeitgeschichtlichen Dokumentationen über kulturelle Themen bis hinzu zahlreichen gesellschaftspolitischen Themen. Die Hochwertigkeit der Arbeiten wurde u. a. mit dem Adolf-Grimme-Preis sowie Prix Europa-Nominierungen honoriert. Unter der Leitung des Firmeninhabers Claus Räfle werden die vielseitigen Themen so umgesetzt, dass sie im Umfeld anderer Arbeiten in Erzählstil und Ästhetik als LOOK-Produktionen erkennbar sind.

BÜRO BERLIN
Look Filmproduktion
Kluckstr. 35
10785 Berlin
Tel.: 030 / 2165935
Fax: 030 / 2167175
Mail: info@lookfilm.de
Web: www.lookfilm.de


Anzeige