Skip to content

KIEZKIEKEN Trailer läutet Ausschreibungsende ein

Lokales Berliner KIEZKIEKEN Filmfestival stellte Trailer vor.



Beim ersten Treffen nahezu aller Filmfestivals aus der Region Berlin-Brandenburg am 25. August in der HomeBase Lounge stellte das lokale Filmfestival KIEZKIEKEN seinen Trailer vor. Wie wir hier im BAF-Blog am 23.7.09 und am 24.8.09 berichteten, hatte das Berliner Filmforum zur Messe der Filmfestivals eingeladen. Außer der Berlinale, die in einer anderen Liga spielt, waren fast alle Filmestivals der Region mit eigenen Ständen vertreten. Filmemacher, Produzenten und Journalisten konnten ausführlich mit den Machern der mehr als 12 Festivals persönlich sprechen und Kontakte knüpfen.

Diese Gelegenheit ließ sich auch das jüngste Filmfestival, KIEZKIEKEN, nicht entgehen. Das Kurzfilmfestival, das dieses Jahr zum ersten Mal zwischen dem 25.10. und 21.11.09 jeweils an den Wochenenden abwechselnd an vier Orten in vier Berliner Stadtbezirken stattfinden wird, präsentierte seinen Festival-Trailer:



Link zum hier eingefügten Trailer bei YouTube

Der Trailer soll noch einmal an die vier Kieze Berlins erinnern, die exemplarisch für die sozialen Brennpunkte der Stadt stehen:
• Sonnenallee
• Oranienburger Straße
• Mediaspree
• Kottbusser Tor
Nur noch bis zum 15.09.09 (Einsendeschluss) bietet sich die Gelegenheit Filme aus und um die Kieze einzusenden. Die Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage des Festivals unter www.kiezkieken.de zu finden. Zu gewinnen gibt es einen HD-Camcorder. Die Abschlussveranstaltung, die mit der Verkündung der Preise endet, wird auf der Hoppetosse am Badeschiff neben der Arena in Treptow stattfinden, einem der vier Kiez-Brennpunkte.

Link: www.kiezkieken.de


Anzeige