Skip to content

Endphase des 24h Berlin Countdown!

Nur noch 2 Tage bis zur Ausstrahlung von 24h Berlin, der längsten Dokumentation in der Geschichte des Fernsehens.



Bis zum Sendetag am 5. September 2009 gibt es auf www.24hberlin.tv immer noch täglich neuen Content. Vorab-Ausschnitte aus dem 24stündigen TV-Programm, Interviews mit Teammitgliedern, unter ihnen renommierte Regisseure wie Andres Veiel und dem ehemaligen BAF-Mitglied Rosa von Praunheim. Aber auch Newcomer wie Hanna Doose und Tom Kimmig sind darunter. Dazu jeden Tag eine amüsante, virtuelle Welt aus Sounds, Songs und Texten aus und über Berlin sowie Bildern von Edward B. Gordon.

24h Berlin wurde am 5. September 2008 von rund 400 Menschen hergestellt. Genau ein Jahr nach den Dreharbeiten, am 5. September 2009, wird das 24stündige, authentische Porträt von Berlin im rbb Fernsehen und auf arte ab 6 Uhr morgens 24 Stunden lang gesendet. Das sind 1440 Minuten Berliner-Doku-TV nonstop. Zwei Jahre Arbeit und ca. 80 Drehteams mit mehr als 400 Leuten stecken hinter dem Projekt. 10 Monate lang sichteten die Cutter insgesamt 750 Stunden Film- und Video-Material für das längste Gesamtkunstwerk über Berlin. Die Berliner Abendschau wird deshalb an diesem Tag auf der MDR-Frequenz ausgestrahlt. Die Wiederholungen laufen ab Sonntag spätabends (23:30 Uhr) täglich in sechs vierstündigen Teilen. Im Internet ist der Webstream beim rrb und arte sieben Tage lang abrufbar.

Wer sich sich bis jetzt noch keinen Eindruck von dem Mammutprojekt verschafft hat, sollte dies schnell nachholen, um die Hintergründe von 24h Berlin kennen zu lernen:
der tägliche Blick auf die website www.24hberlin.tv lohnt sich!

24h Berlin - Ein Tag im Leben.
Menschen, Geschichten, Wirklichkeit.
24 Stunden, so, wie sie sind.
Täglich auf www.24hberlin.tv

zero one 24 GmbH
Geschäftsführer: Thomas Kufus
Lehrter Strasse 57
D-10557 Berlin
Fon: + 49 - 30 - 390 663-0
Fax: + 49 - 30 - 394 58 34
Mail: office@zeroone.de
Web: www.24hberlin.tv

Anzeige