Skip to content

Assistentenstelle und Ausbildungsplatz / Jobs in Berlin

Zwei Jobangebote fanden wir letztes Wochenende in der Berliner Tagespresse.



In Zeiten der Krise sind Stellenanzeigen in der Medienbranche am Wochenende in der Tagespresse deutlich seltener zu finden als sonst üblicherweise. Doch mit Ende der Sommerferien nimmt das Angebot glücklicherweise wieder etwas zu. Insbesondere wenn es um Ausbildungsplätze geht, die uns zufälligerweise auffallen, so geben wir dies hier gerne weiter:

dffb sucht Assistent/in der Postproduktionsleitung:

Die Deutsche Film und Fernseakademie Berlin (dffb) bietet professionelle Ausbildung für kreative Berufe in Film und Fernsehen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Regie, Kamera und Produktion an.
Zur Verstärkung des Teams wird eine kommunikative Persönlichkeit mit Erfahrung im Projektmanagement gesucht: Die Bewerbungsunterlagen sind in Papierform mit Gehaltsvorstellungen bis zum 21. September 2009 unter Angabe der Kennziffer - PostPro - zu richten an:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
Potsdamer Str. 2
10785 Berlin
Web: www.dffb.de
Eine detaillierte Beschreibung ist unter folgendem Link nachzulesen:
Tagesspiegel Stellenanzeige vom 30.08.09 (ID 33703)

--------------------------------

Synchroncutter/in gesucht:
Arena Synchron sucht zum 1. November 2009 ausgebildete Synchroncutter/in zur Festanstellung. Außerdem sucht Arena Synchron zum nächst möglichen Termin einen jungen, kommunikationsfreudigen Menschen mit guten EDV- und Englischkenntnissen zwecks Aus- bzw. Weiterbildung zum Synchroncutter.

Ihr Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an:
Arena Synchron, z.Hd. Björn Herbig
Hohenzollerndamm 150, 14199 Berlin
Die Anzeigen sind unter folgendem Links zu finden:
Tagesspiegel Stellenanzeige vom 30.08.09 (ID 33673)
und
Tagesspiegel Stellenanzeige vom 30.08.09 (ID 33669)

Die Arena Synchron ist ein Berliner Synchronunternehmen, das 1972 von der Berliner Synchron und der Kirch-Gruppe gegründet wurde und mehr als 100 Fernsehserien für die Kirch-Gruppe synchronisiert hat. Die Berliner Synchron beschäftigt derzeit knapp 80 festangestellte Mitarbeiter und verfügt über acht Aufnahmestudios und drei Mischstudios, darunter das einzige IMAX-Mischstudio Deutschlands. Im Auftrag mehrerer Hollywood-Studios werden auch bis zu 20 fertige ausländische Sprachfassungen gemischt. Bis 1997 war Arena Synchron im selben Gebäude ansässig, wie die Berliner Synchron AG (BSG) dem größten und zweitälteste deutsche Synchronunternehmen. Sie wurde am 14. Oktober 1949 von Wenzel Lüdecke in Berlin-Lankwitz gegründet, wo sie noch heute ansässig ist. Seit 1949 wurden mehr als 6000 Kinofilme synchronisiert. Im Moment ist das USA Kino-Geschäft etwas rückläufig, dafür werden mehr TV-Produktione synchronisiert. Deshalb schloß man kürzlich eine Allianz mit Dubbing Brothes aus Frankreich, dem Marktführer für Filmbearbeitung, der neue Aufträge nach Berlin bringen soll.

Die Arena Synchron hat dagegen inzwischen ihren Sitz im ehemaligen AEG Verwaltungsgebäude am Hohenzollerndamm in Berlin-Wilmersdorf, vis í  vis - oder Tür an Tür von Elektrofilm, einem der führenden Postproduktionsdienstleister in Deutschland, die einen Full-Service im Bereich Film, TV und Werbung anbieten. Die Leistungen reichen von Filmentwicklung und Telecine über Sound Design und Tonmischung bis zu Visual Effects und Synchronisation. Im Jahre 2006 gründete Elektrofilm ein Joint Venture mit Studio Babelsberg und übernahm die Film-Postproduktion des Studios. Seitdem werden die Bereiche Bild- und Tonbearbeitung sowie das Kopierwerk in Babelsberg von der Elektrofilm Gruppe geführt.

Arena Film GmbH & Co. Synchron KG
Arena Synchron GmbH
Hohenzollerndamm 150
14199 Berlin
Tel.: 030 / 897 367 0
Fax: 030 / 897 367 67
E-Mail: produktion@arena-synchron.com
Web: www.arena-synchron.com

Elektrofilm
(Postproduction Facilities)
Elektrofilm Postproduction Facilities
Hohenzollerndamm 150
14199 Berlin
Tel.: 030 / 887 084 00
E-Mail: contact@elektrofilm.com
Homepage: www.elektrofilm.com

Weitere Adressen von Synchronfirmen sind unter der Website:
www.serien-synchron.de/Synchronstudios.htm zu finden.

Achtung diese Hinweise sind nur bis zu den angegebenen Terminen gültig.

Anzeige