Skip to content

9. Französische Filmwoche in Berlin

Zum neunten Mal findet vom 2.-8. Juli die Französische Filmwoche im Cinema Paris und im Filmtheater am Friedrichshain statt.

Jedes Jahr finden in Berlin fast 50 Filmfestivals statt! Sie zeigen Filme aller Genres, aus allen Teilen der Erde. So kann man im Kinosaal die Welt bereisen und entdecken, ohne selbst die Stadt verlassen zu müssen... Damit man das nächste Festival-Erlebnis nicht verpasst, gibt es Festiwelt-Berlin bei CineClic.de, dem Portal für französische Filme in Deutschland. Frankreich ist nämlich der weltweit wichtigste Koproduzent von Filmen (von insgesamt 240 französischen Filmen im Jahr 2008 sind 95 Koproduktionen), die in zahlreichen Festivals zu sehen sind.

Auch dieses Jahr zeigen zahlreiche Gäste aus Frankreich, Belgien, der Schweiz, und Québec die aktuelle Vielfalt des frankophonen Kinos mit 20 Filmen, die als Vorpremiere oder ausschließlich im Rahmen des Festivals der 9. Französische Filmwoche in Berlin gezeigt werden. Um das Interesse für das Festival zu wecken haben Cineclic.de und Bouvet-Ladubay noch einmal dieses Jahr im Rahmen der 9. Französischen Filmwoche gemeinsam ein Gewinnspiel organisiert.
Gewinnspiel:
Zu gewinnen gibt es eine Doppelfreikarte für den Abschlussfilm am 8. Juli im Cinéma Paris und 1 Kiste cuvée "trésor blanc" de Bouvet Ladubay. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen...

Schicken sie einfach eine Email an die Kontaktseite , in der sie folgendes schreiben:

Ich möchte den Newsletter von cineclic.de erhalten (für den Fall, dass sie noch nicht abonniert sind)

ODER

Ich habe den Newsletter von cinelic.de bereits abonniert und möchte trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen

Der Newsletter von cineclic.de - rendez-vous-cine.de ist natürlich ein kostenloser Service, der ihnen vom Kinobüro der Französischen Botschaft angeboten wird.

Es wird gebeten in der Email eine Telefonnummer zu hinterlassen, damit man sie, falls sie gewinnen, angerufen werden können.

Viel Glück und bis bald im Kino!

In den Partnerkinos Cinéma Paris und Filmtheater am Friedrichshain wird ein abwechslungs- und kontrastreiches Programm aus Komödien und spannenden Krimis, Kinderfilmen, anspruchsvollen Autorenfilmen und packendem Unterhaltungskino, Geheimtipps und Entdeckungen zu sehen sein.

Näheres zum Programm und den Filmen finden sie unter: www.franzoesische-filmwoche.de

Anzeige