Skip to content

Interfilm Sonderveranstaltung - free for all! (update)

SHORT IN SIGHT: Menschen und Politik | PEOPLE AND POLITICS presented by INTERFILM

Heute macht Interfilm, das internationale Kurzfilmfestival aus Berlin, einen Abstecher in die Oranienstraße und präsentiert einen Abend der besten, sorgfältig ausgewählten Kurzfilme aus Deutschland und der ganzen Welt, vorgeführt im intimen und luxuriösen Ambience des Kreuzberger Instituts Luzia. Eine Sonderaufführung, inklusive eines Oskar-Preises gewürdigten Kurzfilms. Eintritt fei!!

DIENSTAG , 28.4.09 um 21:30 UHR
LUZIA, Oranienstrasse 34, Kreuzberg


Programm:

APPLE ON A TREE (D) - 4 min.
Ein ehemaliger Apfel bedauert es, in einen Menschen verwandelt worden zu sein und vermisst sein Leben am Baum.

FINOW (D) - 7,5 min.
Finow ist ein unabhängiger Waldstaat, dessen Bewohner sich hauptsächlich von Bananen ernähren. Eine knallharte Sozialreportage über Kinderarbeit.

PETER'S PRINZIP (D) - 5 min.
Schwindelerregender Aufstieg vierer inkompetenter Mitarbeiter in einer Schwimmringfabrik. Alle wollen hinter dem großen Schreibtisch sitzen und dank ihres umfangreichen Wissens aus einschlägigen Wirtschaftsratgebern wird es einer vielleicht schaffen.

THE JOB (Us) - 3 min.
Ein junger arbeitsloser künstler bewirbt sich auf einen scheinbar harmlosen job, doch als er bemerkt, dass nichts so ist so wie es scheint, ist es zu spät.

OUTSOURCING (D) - 6 min.
Das kleinste Unternehmen ist die Familie. Was wäre, wenn man diesen Betrieb nur unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtete? Was wäre, wenn die Familie plötzlich ihre Mitglieder entlässt, um effektiver wirtschaften zu können?

FALLEN ART (Pol) - 6 min.
Auf einer alten, vergessenen Militärbasis im Pazifik treffen sich Soldaten, die ihren Verstand durch den Krieg verloren haben, um eine letzte Mission abzuschließen.

BOB ROSS IS ALIVE (NL) - 3 min.
Bob ist Maler. Er malt ein reizendes Wüstendorf im Sonnenuntergang.

MORE (Us) - 6 min.
Ein müder alter Erfinder in einer kalten freudlosen Welt. Als er eine Erfindung aus seiner Jugend realisiert, scheint sich die ganze Welt zu verändern. Doch das wahre Wesen seiner Erfindung ist nicht in der Fabrik herzustellen.

TROTZDEM DANKE (D) - 6,5 min.
Wir treten mit einem Eimer Wasser gegen den „Stock im deutschen Arsch“ an und beweisen einmal mehr, dass Berlin zwar arm aber auch verdammt sexy ist.

TOPEKA (Esp) - 3,5 min.
Die Männer eines kleinen Dorfes bilden einen Kreis und lassen in der Mitte zwei Böcke gegeneinander kämpfen.

Nachtrag
Die nächsten shorts attack finden am Mittwoch, 20. Mai , 2009 um 20:00 Uhr statt mit
• Katastrophen vom Feinsten!
• 11 Filme in 80 Minuten!
Infos unter: www.interfilm.de

im Kino Babylon Berlin:Mitte
Rosa-Luxemburg-Straße 30
10178 Berlin
[U-Bahn Rosa-Luxemburg-Platz [U2]]
www.babylonberlin.de

Anzeige