Skip to content

Kurzfilm-Hochburg Hamburg ab 4. Juni

Kurzfilm-Hochburg Hamburg: In sechs Tagen von Argentinien bis zu den Vereinigten Staaten von Amerika

Fußballfreunde müssen im Juni stark sein. Das 24. Internationale KurzFilmFestival Hamburg zeigt ab dem 4. Juni 300 Kurzfilme aus 40 Länder. Mit drei Tagen Vorsprung tritt vom 4. bis 9. Juni das 24. Internationale KurzFilmFestival gegen die EM an. Und was sind schon 11 Fußballer aus 16 Nationen, die 90 Minuten über den Platz hecheln, gegen 300 Kurzfilme aus 40 Ländern - von Argentinien bis zu den Vereinigten Staaten von Amerika?

3938 Filme sind zum diesjährigen Festival eingereicht worden, darunter Dokumentarfilme, Kurzspielfilme, Musikvideos, Experimental- und Animationsfilme. Nach langer Sichtungsarbeit, die der visuellen Kondition des Festivalteams einiges abverlangte, hat das Festivalteam 214 Beiträge ausgewählt, die während der sechs Festivaltage in den verschiedenen Wettbewerbsprogrammen zu sehen sein werden. Dazu kommen noch zirka 100 Filme, die in Sonderprogrammen laufen. Nahezu zeitgleich mit dem Internationalen KurzFilmFestival findet vom 1. bis 8. Juni das 10. Mo&Friese KinderKurzFilmFestival statt. Hier wird in diesem Jahr das runde Jubiläum gebührend gefeiert. Informationen dazu unter: moundfriese.de

Alle Filme werden in Originalfassung mit englischen Untertiteln gezeigt, wenn die Originalsprache nicht Englisch ist. Bei vielen englischsprachigen Filmen werden auch deutsche Untertitel angeboten.

24. Internationales KurzFilmFestival Hamburg
4. Juni - 9. Juni 2008
24th Hamburg International Short Film Festival
www.shortfilm.com

10. Mo & Friese KinderKurzFilmFestival
1. Juni bis 8. Juni 2008
10th Mo& Friese Children's Short Film Festival
moundfriese.de

Alle weiteren Informationen haben wir zur besseren Übersicht in die erweiterte Ansicht verschoben. Dazu bitte auf den untenstehenden Link klicken:
"Kurzfilm-Hochburg Hamburg ab 4. Juni" vollständig lesen

Anzeige