Skip to content

Filmpreis-Nominierungen erfolgten heute! (update)

Die Nominierungen zum Deutschen Filmpreis 2008 wurden heute am Freitag, den 28. März 2008 bekanntgegeben. Kulturstaatsminister Neumann und Senta Berger als Präsidentin der Deutschen Filmakademie öffneten die Umschläge mit den Anwärtern für die Lola, dem höchstdotierten deutschen Kulturpreis, im Kino Babylon öffnen. Das Kino befindet sich in Berlin:Mitte gegenüber der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz.

Die Nominierungen finden in 15 Preiskategorien statt und wurden live im ZDF Morgenmagazin (von 8:35 Uhr an) verlesen.

Die Verleihung geht am 25. April im Palais am Funkturm, dem denkmalgeschützten Veranstaltungsraum der Berliner Messehallen, über die Bühne. Moderatorin wird Barbara Schöneberger sein. Die Veranstaltung wird am selben Tag um 21:45 Uhr im Ersten Programm der ARD übertragen, eine Wiederholung der Preisverleihung zeigt der rbb zwei Tage später, am 27. April 2008 um 20:15 Uhr.

Die Nominierungen finden Sie hier unter diesem Link.

Anzeige