Skip to content

Around The World In 14 Films - im BABYLON:MITTE

14 Beste Independent Filme im Kino Babylon Berlin



Heute startet das Festival "Around The World In 14 Films" im Kino Babylon:Mitte. Wir hatten das Berliner Independent Filmfestival bereits am 18. November 2007 angekündigt, doch zu dem Zeitpunkt war die offizielle Website noch nicht erreichbar.

Nun macht auch der Kultursender Arte auf die Entdeckungen der Filmfestivals von Cannes, Locarno und Venedig aufmerksam die vom 30.11. - 08.12.2007 exklusiv auf diesem Festival in Berlin gezeigt werden. Dabei wird mit Bedauern festgestellt, dass nur einer der Filme in Deutschland einen Verleih gefunden hat, während im Nachbarland Frankreich der Weltvertrieb der meisten anderen Filme liegt. So unterschiedlich kann Filmkultur sein.

Nähere Erläuterungen und Hintergrundinformationen zu den 14 gezeigten Filmen sind auf der Website von Arte einsehbar. Außerdem steht ein Interview mit dem Festivalleiter Bernhard Karl als RealVideo Stream zur Verfügung. ARTE ist einer der Hauptpartner des Festivals, und zwei ARTE- Koproduktionen sind Bestandteil des diesjährigen Programms.

Eröffnet wird das Festival mit den beiden französischen Beiträgen 13 TZAMETI und LA GREINE ET LE MULET. Letzterer wurde in Vendig als "Größte Entdeckung des Festivals" gefeiert und mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet.

Mehr Informationen gibt es unter:
www.arte.tv/de/1757986.html
www.berlinbabylon14.net/ger/index.htm

Kino Babylon:Mitte
• Rosa-Luxemburg-Str. 30
• 10178 Berlin
• Fon - Karten/Kasse/Informationen: 030 / 24 25 969
www.babylonberlin.de


Anzeige