Skip to content

Neue Adresse des BAF - Berliner Arbeitskreis Film e.V.



In unsrerem Tagebuch Eintrag vom 20. Juli 2007 hatten wir zum Sommerausflug ins Berliner Umland nach Fürstenwalde am 10. August geladen. Unser Geschäftsführer vom BAF hat sich unweit der Spree mit seiner Anwaltskanzlei niedergelassen und wird zukünftig auch die Geschäfte des Berliner Arbeitskreis Film e.V. von dort aus führen.
Demzufolge hat sich ab heute auch die Anschrift des BAF geändert. Noch existiert eine Postadresse in Berlin und die Briefe werden wohl noch eine Zeit lang zuverlässig weiter geleitet. Ebenso wird die Redaktion des BAF Blog weiterhin in Berlin bleiben. Aber auf der Homepage des BAF hat sich bereits heute einiges verändert. Es wurde auch Zeit für den Berliner Arbeitskreis e.V. nach den vielen Jahren des Mauerfalls sich auch dem Umland verstärkt zu widmen und nunmehr in seinem Untertitel als Filmverband für Berlin und Brandenburg zu firmieren. Vor mehr als 30 Jahren wurde der BAF im alten West-Berlin u.a. von ehemaligen DFFB Studenten aus der Taufe gehoben. Die Deutsche Film und Fernsehakademie gibt es immer noch, doch ihr Standpunkt ist vom Theodor-Heuss-Platz unweit des alten SFB Funkhauses (jetzt rbb) inzwischen gemeinsam mit dem Kino Arsenal der Freunde der Deutschen Kinomathek ins Filmhaus am Posdamer Platz gewandert. Die ganze Geschichte des BAF läßt sich auf der Homepage unter "Wir über uns" nachlesen.

Die Zeiten ändern sich und das merkt man auch an den Zugriffen auf das BAF Blog. Die Statistik sagt uns, dass allein heute mehr als 120 Zugriffe an einem Tag auf das BAF Blog erfolgt sind. Das freut uns. Doch um die Qualität nicht nur zu halten, sondern zu verbessern brauchen wir weitere Helfer, die uns mit input und Beiträgen versorgen. Wer Lust dazu hat kann uns gerne schreiben an:

e-Mail: baf-berlin@web.de

Berliner Arbeitskreis Film e.V.
Filmverband für Berlin und Brandenburg
c/o Fachtan / fuersten medien.de GmbH
Otto-Nuschke-Straße 11
15517 Fürstenwalde/Spree
Tel. +49 (0) 3361 71 16 55
Fax +49 (0) 3361 33 706

Update
Die oben geannte Adresse war nur bis zum 31.12.2010 gültig!
Ab 2011 ist der BAF wieder in Berlin ansässig und unter der BAF-Blog Redaktion zu erreichen.

Siehe aktuelles Impressum.
BAF e.V.
c/o Wolf Friedel
Davoser Str. 19
14199 Berlin


Anzeige