Skip to content

BAF Blog immer erfolgreicher




Unser BAF Blog wird offensichtlich immer stärker wahrgenommen. Laut eines Zwischenberichtes von unserem Administrator haben wir im Google Ranking mittlerweile die Stufe 5 erklommen. Dank regelmäßiger Film-Blog Einträge mit sehr unterschiedlichen Themen, steht Google bei der Suche demzufolge eine größere Auswahl an Stichworten zur Verfügung, die dann ggf. auch auf unserere Seiten verweisen.

Der BAF, einer der ältesten Berliner Filmverbände, der 1974 als Berliner Arbeitskreis Film e.V. gegründet wurde, will einerseits Traditionen bewahren, andererseits als Filmverband Berlin mit der Zeit gehen und regelmäßig Informationen zum Anregen und Diskutieren auch online stellen.

Natürlich sollte dabei das eine oder andere stetig verbessert oder abgeändert werden. Dazu freuen wir uns über jede Hilfe von Filmemachern und Jungredakteuren, die gerne mal etwas bei uns schreiben möchten. Dazu bedarf es nicht unbedingt einer Mitgliedschaft im Verband.
Eine Mail an baf-berlin@web.de genügt.

Ganz besonders hat uns gefreut, dass das anerkannte und viel beachtete Hauptstadtblog Berlin uns heute in seine Auswahl an erwähnenswerten FilmBlogs aus ganz Deutschland aufgenommen hat. Wir haben uns deshalb entschlossen in unserer Linkliste auf der Homepage ebenfalls wichtige Blogs aus Kultur, Politik und Film zukünftig mit aufzuführen und stetig zu erweitern. Darunter ist besonders erwähnenswert der Spreeblick, der wegen seiner herausragenden Kommentare den Grimme Online Award Spezial verliehen bekommen hat.

Danken möchten wir auch dem Abrissblog Berlin, einem Netzwerk gegen Filz in der Berliner Politik und Privatwirtschaft, das uns einen interessanten Beitrag am 24. Mai 2007 exklusiv zur Verfügung gestellt hatte, den wir natürlich sofort verlinkt haben. Diese gegenseitigen Empfehlungen sind für das Ranking im Netz natürlich ebenfalls förderlich und wecken das Interesse an unserem Filmverband für neue Mitglieder.

Zu guter Letzt möchten wir nochmals die beiden Autoren des Berliner Kinokompendium in Erinnerung rufen. Wir hatte Ihre Verdienste um die Berliner Kinoszene bereits am 30. Dezember 2006 gewürdigt und stellen hier nochmals den Link ein.

Links:
www.hauptstadtblog.de
www.abrissberlin.de
www.spreeblick.com
www.kinokompendium.de

www.baf-berlin.de

Anzeige