Skip to content

Einladung zur BAF Landpartie! am 10. August 07


Der BAF - Filmverband Berlin - möchte eine alte Tradition wieder aufleben lassen und zu einem gemütlichen Beisammensein einladen. Wie in früheren Jahren üblich traf man sich im Sommer gerne im Biergarten am Schloß Charlottenburg unter der Kastanie, um aktuelle Themen zu besprechen.

Diesmal lädt unser Geschäftsführer Axel Fachtan unsere Mitglieder ein, mit Ihm zusammen die Einweihung seiner neuen Anwaltskanzlei im idyllischen Brandenburger Ort Fürstenwalde / Spree zu begießen, denn Fürstenwalde ist nicht nur eine gute Adresse zum Arbeiten, Wohnen und Leben, sondern auch zum Entspannen am Ufer der Spree.

Mit dem Regional-Express nur 30 Minuten von Berlin entfernt, können die Gäste Fürstenwaldes die Schönheiten einer märkischen Stadt entdecken. Sie ist weit genug weg von der Hauptstadt Berlin, um ein eigenes Gesicht zu zeigen und nah genug, um die Angebote vor der Haustür zu nutzen, heißt es auf der Webseite. Tatsächlich gibt es eine schnelle durchgehende Bahnlinie von der Medienstadt Potsdam über Wannsee, Bahnhof Zoo, Friedrichstraße und Ostbahnhof, mit Haltestellen, die so günstig gelegen sind, dass eine Fahrt mit dem Auto kaum lohnt.

Die Stadt Fürstenwalde wurde im Jahre 1272 erstmals urkundlich erwähnt. Sie dürfte jedoch zwischen 1225 und 1250 gegründet worden sein. Noch heute ist Fürstenwalde eine der drei märkischen Domstädte neben Brandenburg und Havelberg. Der St.-Marien-Dom ist umgeben von dem Bürgergarten sowie verschiedenen Kultureinrichtungen mit den alljährlichen Jazztagen bis hin zum Fürstenwalder Frühlingsfest und gehört mit seinem 68 Meter hohen Turm zu den markantesten Wahrzeichen Fürstenwaldes. Mit ihrer mehr als 750-jährigen Geschichte hat Fürstenwalde jedenfalls viel Historisches und Interessantes zu bieten.

Für unsere BAF Mitglieder dürfte der Abend also durchaus interessant werden. Für neue Interessenten werden wir Rede und Antwort stehen und gerne nähere Informationen bereithalten. Besonders das Angebot für aktive Mitglieder, eine der begehrten Akkreditierungen für die nächste Berlinale zu erhalten, sollte genug Ansporn sein, unseren Verein und die netten, teils langjährigen Mitglieder einmal persönlich kennen zu lernen. Auch Filmstudenten, können von einer Mitgliedschaft profitieren, denn sie zahlen nur die Hälfte.

Noch preiswerter geht es durch eine Mitarbeit im BAF Blog. Wir sind immer noch auf der Suche nach Bloggern, Journalisten und Filmenthusiasten, die für den BAF Blog Beiträge zuliefern. Dazu bedarf es keiner Mitgliedschaft. Dennoch sollte es nicht unbelohnt bleiben. Bei einer engagierter Mitarbeit und schreiben von interessanten Themen, könnte auch hier eine Akkreditierung zur Berlinale als Belohnung winken.

BAF Treffen am Freitag, 10. August 2007
ab ca. 17:30 Uhr.
Berliner Arbeitskreis Film (BAF)


fuerstenmedien.de GmbH
Otto-Nuschke-Str. 11
15517 Fürstenwalde / Spree

E-Mail: BAF-Berlin@web.de
Web: www.baf-berlin.de



Anzeige