Skip to content

Aufruf an Filmstudenten: Texter gesucht!

Seit Frühjahr 2006, zeitgleich mit dem Studentenfilmfestival in Potsdam - den Sehsüchten www.sehsuechte.de - ist das BAF-Blog am Start und verzeichnet zunehmendes Interesse.
Dank diverser Internet Tools kann unser Webadministrator dies einerseits anhand der Page Impression ablesen, andererseits verzeichnen wir aber auch regelmäßige Anfragen zu allen möglichen Themen von unterschiedlicher Seite, was belegt, dass der BAF (Berliner Arbeitskreis Film e.V.) und sein Weblog ernst genommen werden.

Dennoch sucht einer der ältesten Berliner Filmverbände und Mitbegründer der BUFI weiterhin neue Mitglieder, weil einige aus den Anfängen des BAF nicht mehr aktiv beim Film oder Fersehen tätig sind.

Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn besonders Filmstudenten unserer Region Berlin - Brandenburg ihr Interesse am Film ein wenig stärker mit Texten Neuigkeiten aus der Szene, auch hier bekunden würden.

Dazu könnten gehören Studenten oder Dozenten der:

DffB www.dffb.de
HFF Potsdam www.hff-potsdam.de
UdK www.udk-berlin.de
Kameraschule für Audiovisuelle Medien der TFH Berlin www.kameraschule.de
Filmarche www.filmarche.de

oder von anderen Ausbildungsstätten und Weiterbildungsinstituten für Gestaltung z.B. vom Bereich Mediendesign für Bild & Ton.

Um im BAF Blog zu schreiben, bedarf es keiner Mitgliedschaft im Verband, auch wenn dieser für Studenten deutlich preisgünstiger ist, nein im BAF Blog zu schreiben ist kostenlos und unverbindlich.

Die Studenten der Bayerischen Filmakademie www.fernsehakademie.de haben gerade erst letzten Monat erstmalig gezeigt, dass auch sie in der Lage sind einen eigenen Blog auf die Beine zu stellen. Das sollte Ansporn genug sein, gemeinsam auch hier zu zeigen, was in unserer Region passiert.

Jeder der Interesse hat etwas zu relevanten Themen zu berichten oder sich sogar regelmäßig im Schreiben üben möchte, kann gerne hier eine Plattform mit eigener Rubrik oder Kategorie bekommen, solange noch unser Forum wegen technischer Schwierigkeiten und personeller Engpässe offline bleiben muss.

Bei Interesse am Texten schreibt bitte an unsere Geschäftsleitung:
BAF Berliner Arbeitskreis Film e.V.
Fürstendmedien.de
Axel Fachtan
Baf-berlin@web.de

Weitere Links zu Ausbildungswegen in Design orientierten Medienberufen
finden sich unter der erweiterten Ansicht, die unter unten stehendem Link vollständig zu lesen ist:

"Aufruf an Filmstudenten: Texter gesucht!" vollständig lesen

Anzeige