Skip to content

"Kino.de" mit neuer Optik und noch mehr Infos

Das neue kino.de: neue Optik, verbesserte Usability, revolutionäre Social Features.



Seit August präsentiert G+J Entertainment Media seine Internetplattform kino.de in neuem Design. Das neue kino.de besticht vor allem durch eine klarere Strukturierung der Website, eine verbesserte Navigation und die umfassende Integration diverser sozialer Features, über die sich die User ab sofort mit ihren Kontakten über Filme, Stars und Kinobesuche austauschen können.

Das Design des Angebotes wurde nach mehr als neun Jahren erstmals komplett überarbeitet und bietet mit neuen Videoplayern im 16:9-Format sowie großzügigen und opulenten Fotoshows eine moderne und zeitgemäße Kinoästhetik. Die technische Weiterentwicklung von kino.de bietet Filmfans schon bei der Information über Filme ein kleines Kinoerlebnis: Die neuen Videoplayer zeigen die Trailer kommender Movies in opulenter HD-Optik an. Die Entwicklung der neuen Optik und Site-Struktur erfolgte in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur Plan.Net Solutions. Den inhaltlichen Kern von kino.de liefert täglich aktuell die größte Film- und Entertainmentfachredaktion in Deutschland aus dem Hause G+J, die auch das führende Branchenfachblatt Blickpunkt:Film herausgeben.

Angestoßen durch die redaktionellen Empfehlungen, bietet kino.de seinen Nutzern mit dem Relaunch vollkommen neue und zusätzliche Möglichkeiten zur Planung eines Kinobesuchs. Durch die in ihrer Kombination einzigartige Integration von Facebook-Features in die Website entsteht für jeden User eine persönlich individualisierte Kinosite. Über Open Graph von Facebook (Facebook-Connect) können sich die User ihre Freunde in diverse Community-Module von kino.de einladen. Dadurch sehen sie neben den redaktionellen Tipps und Rezensionen automatisch die Meinung ihrer Freunde zu jedem einzelnen Film, können sich gegenseitig Filme empfehlen, sehen, wer seiner Freunde konkret welchen Film im Kino anschauen möchte, und können sich so gemeinsam zum Kinobesuch verabreden. Daneben haben alle Nutzer dieses neuen Community-Angebotes über die Integration von Facebook-Comments die Möglichkeit, neben der Meinung der Redaktion ihre eigene Meinung zum aktuellen Filmprogramm zu schreiben und mit Gleichgesinnten in der gesamten kino.de-Community darüber zu diskutieren. Die Social-Media-Strategie des neuen kino.de wurde gemeinsam mit der Agentur Berliner Brandung entwickelt und umgesetzt.

"Die Position von kino.de, dem reichweitenstärkste Kinoportal in Deutschland, wollen wir nicht nur festigen, sondern unsere Marktführerschaft auch weiter ausbauen. Daher gehen wir mit dem Potenzial von knapp 20 Mio. Usern in Deutschland bei Facebook konsequent den Weg, der unsere Reichweitenziele ideal unterstützt. Wir lagern diese ergänzenden Funktionen der sozialen Empfehlungsmechanismen nicht einfach aus, sondern integrieren sie in das Angebot. kino.de wird dadurch zur generischen Plattform für die Meinungsaggregation und bietet den Usern ein noch besseres Informationsangebot rund um Film und Kino", sagt Peider Bach, Geschäftsführer G+J Entertainment Media.

Darüber hinaus ist das das Internetangebot von kino.de mit Apps für iPhone und iPod touch sowie auf hybriden Fernsehgeräten von Philips, LG, Loewe und Samsung und auf diversen Set-top-Boxen abrufbar, womit das Portal die unangefochtene Nummer 1 für Kino-Medien in Deutschland ist.

Link: www.kino.de | www.blickpunktfilm.de


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
"Kino.de" mit neuer Optik und noch mehr Infos http://t.co/Q4Sdhk2J

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!