Skip to content

Art Kreuzberg - Volksevent im Bergmannkiez

Atelier- und Galerie-Rundgang rund um die Bergmannstraße.

Empfehlenswert ist auch der zweite Atelier- und Galerie-Rundgang im Kreuzberger Bergmannkiez und Umgebung, der bereits gestern, den 3. September begonnen hat und den man auch am Sonntag, den 04.09.2011 von 13:00 bis 20:00 Uhr noch vor dem großen Ku'damm Kunst- und Kultur-Spektakel besuchen sollte. Letzteres fängt nämlich erst um 19:00 Uhr mit einbrechender Dunkelheit in Halensee an und endet - wie in der nächsten Meldung unter Veranstaltungen beschrieben - erst nachdem die Kreuzberger Galerien bereits geschlossen haben, um 21:00 Uhr am Breitscheidplatz.

Das Art Kreuzberg Event findet jedoch nicht in Zusammenhang mit dem Berliner Kunstherbst statt, der am 6. September 2011 beginnt, sondern bereits drei Tage vorher. Zielgruppe ist allerdings auch mehr die Berliner Bevölkerung, während der Kunstherbst - über den wir an dieser Stelle rechtzeitig und ausführlich schreiben werden - sich mehr an internationale Gäste und Kunsthändler richtet. Natürlich ist hier und da bei einigen Galerien auch Videokunst zu sehen, sonst hätten wir kaum Anlass darüber zu berichten.

Einige der am Kreuzberger Event teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich an der "Aktion Wundertüte Kunst", die wie bei Wundertüten aus Kindertagen in verschlossenen Tüten mit limitierter Originalkunst zu einem Preis zwischen 9.90 € und 19,90 Euro an verschiedenen Stellen angeboten werden. Vielleicht ist dies für den einen oder anderen jüngeren Besucher eine erste Grundlage zum weiteren Sammeln von Kunst.

Mehr unter: www.artkreuzberg.de

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nora am :

Es ist fabelhaft, es war fabelhaft. Ich dachte ja immer, Berlin hätte ein raues Klima. Aber ich bin jetzt seit 3 Tagen hier und genieße es einfach. Im Moment sitze ich in meinem Hotelzimmer im http://www.metropolhostel.de/ und trinke einen Tee, aber den ganzen Tag über war ich draußen und habe dieses Künstlerische Flair in vollen Zügen genossen... vor allem Kreuzberg ist ein Grund für mich oft nach Berlin zu kommen und vielleicht irgendwann auch mal hierher zu ziehen :-)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!