Skip to content

Mysteriöses Video zur Fashion Week aufgetaucht.

Star Designer RAF Simons plant mit und für Mercedes Benz.



Die Fashion Week Berlin, die vom 05. - 10. Juli 2011 stattfindet, wird nicht allein von Mercedes Benz und dem großen neuen Zelt auf der Fußball-Fanmeile am Brandenburger Tor beherrscht. Es gibt zahlreiche Schauplätze in Berlin, die für die Kameraberichterstattung und für die Modestadt Berlin ebenso wichtig sind.

Dazu gehört u.a. die Bread & Butter die ihr 10 jähriges Jubiläum mit einem großen Feuerwerk und einer Supershow am Eröffnungsabend auf dem Flughafen Tempelhof starten will. Vor vielen Jahren, als der Flugbetrieb noch nicht eingestellt worden war, hatte André Heller ebenfalls für wenige Stunden den Flughafen in zauberhaftes Licht tauchen dürfen. Diesmal muss auf Flugzeuge keine Rücksicht mehr genommen werden, doch Einlass auf das Flugfeld ist nur für auserwählte Teilnehmer der Modemesse gestattet. Karten dafür finden jedes Jahr reißenden Absatz, denn Berlin ist wieder führend in der Kreativbranche geworden. Film, Mode, Fernsehen, Internet und die Spielebranche sind die großen Hoffnungsträger.

BREAD & BUTTER SUPER MOMENTS .05 from BREAD & butter on Vimeo.


Das Mercedes Benz Zelt musste diesmal vom Bebelsplatz weichen. Doch noch größer und gewaltiger konnte es sich dafür auf der Straße des 17. Juni, der Fußball-Fanmeile, breitmachen. Die teuersten Labels stellen dort wieder ihre eigene Show zusammen. Das große Geheimnis um den Star Designer RAF Simons soll aber erst im Anschluß an die Fashion Week vom 15.-17. Juli 2011 in Berlin gelüftet werden. Bereits jetzt ist ein Video bei YouTube aufgetaucht, das aber recht mysteriös wirkt. Angeblich plant er eine Aktion für ein neues Automobil.



RAF Simons gestaltete bisher außergewöhnliche Rucksäcke für East Pack, die zwar praktisch sind, aber mittlerweile verpönt. Die jungen Leute verstauen ihre Utensilien lieber in schicke Tausche Taschen aus dem Prenzlauer Berg. Die Deckel lassen sich durch einen patentierten Reißverschluß schnell abnehmen und sozusagen täglich wechseln. Das ist für Werbetreibende ideal. Das Achtung Berlin Festival und das online Magazin der Berliner Filmfestivals nutzen dieses Angebot eigener Cover bereits für ihr Marketing. Toll sind auch die gut gepolsterten Einsätze für Laptops, die es in verschiedenen Größen als Zubehör gibt. Diese können wir aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ganz in der Nähe vom Tausche Laden am Helmholtzplatz in der Raumer Straße 8, befindet sich auch das kleine empfehlenswerte Filmcafé in der Schliemannstraße 15. Der Keller wurde zu einem kleinen, aber netten Kino ausgebaut, mit täglichem Programm. Wie in der Gegend üblich, gibt es auch dort beim Besuch Bonuskarten. Nach dem Besuch von 9 Filmen ist der Zehnte frei.

Gleich zu Beginn der Fashion Week gibt es auch eine "Opening Party" von der Projektgalerie&Friends, die ganz umsonst ist und von jedermann besucht werden kann. Sie findet heute Abend, Dienstag 5. Juli 2011 ab 21:00 Uhr in der neuen Veranstaltungshalle der Messe für Avantgardemode in der Alten Münze am Molkenmarkt 2 in Berlin-Mitte statt.

Übrigens bleibt die Premium, eine weitere Modemesse, ihrem Standort im STATION-Berlin – dem ehemalige Postgüterbahnhof am Gleisdreieck weiterhin treu. Das Areal dürfte in Zukunft noch wertvoller werden, wenn bald der nebenan liegende Park im Herzen Berlins fertiggestellt und eröffnet wird. Die Premium supportet außerdem Berlin Fashion TV, das wohl umfangreichste Mode-Online-TV der Berliner Fashion- und Designszene. Ganzjährig berichtet BerlinFashion.TV über Designer, Events, Köpfe und Trends aus Berlin aber auch darüber hinaus.

Weitere Links:
www.berlinfashion.tv
www.fashion-week-berlin.com
www.mercedes-benzfashionweek.com
www.underground-catwalk.de
www.weddingdress6.de
www.premiumexhibitions.com
www.breadandbutter.com


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!