Skip to content

Dok-Film Leipzig zu Gast in Berlin

Animationskurzfilme in der Hauptstadt.



Liebe Filmfreunde,

Am 26. Mai 2011 zeigt DOK Leipzig eine Auswahl der besten deutschen Animationskurzfilme des letzten Festivaljahrgangs in einem Best of Programm im Babylon Kino. Sieben der insgesamt elf Filme werden dabei zum ersten Mal in Berlin gezeigt. Zu den Hauptstadtpremieren gehört zum Beispiel der Film FLASCHENPOST von Florian Grolig, der 2010 bei DOK Leipzig im Internationalen Wettbewerb für Animationsfilm lief. Aber auch die Filme REPITU von Jana Richtmeyer, L’AFFRANCHIE von Pauline Flory, LOOM von an Bitzer, Ilija Brunck und Csaba Letay, der sächsische Film IMMERFORT von Maja Nagel und LAUF JÄGER LAUF! von Raphael Wahl werden zum ersten Mal in Berlin aufgeführt.

Ganz besonders freut sich das Team von DOK Leipzig den Film NACHTGESTALT von Franziska Bachmaier von der HFF Potsdam Babelsberg vorstellen zu können, der gerade erst im März 2011 Weltpremiere hatte. Mindestens sechs Filmemacherinnen und Filmemacher werden für die Vorführung im Babylon anwesend sein und Fragen zu ihren Filmen beantworten.

TERMIN: 26. Mai 2011 20:15 Uhr Babylon, Berlin

Hier geht´s zum Babylon: www.babylonberlin.de/neuerdeutscherfilm.htm

Viele Grüße vom DOK-TEAM

DOK Leipzig
54th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film, 17 October - 23 October 2011

Leipziger Dok-Filmwochen GmbH
Grosse Fleischergasse 11
04109 Leipzig
Tel.: +49 (0)341 30864-25
Fax: +49 (0)341 30864-15
Mail: oeffentlichkeit@dok-leipzig.de
Web: www.dok-leipzig.de
Link: www.docalliancefilms.com

Kooperation mit der Diagonale in Graz

DOK Leipzig ist nicht untätig und setzt sich das ganze Jahr für den künstlerischen Dokumentar- und Animationsfilm ein. Alles neu macht der Mai ­– und so wurden zahlreiche Kooperationen angeschoben und Bündnisse geschlossen, damit sich der Dokumentarfilmgenuss nicht ausschließlich auf eine Woche im Herbst beschränkt. So arbeitet DOK Leipzig in Vertrieb und Marketing im Rahmen der Branchentage zum Thema „Digitale Revolution“ mit dem Festival des österreichischen Films - der Diagonale in Graz - zusammen. Außerdem ist DOK Leipzigs neue Webseite online – Übersichtlich, strukturiert und serviceorientiert unter: www.dok-leipzig.de.

Für die 54. Ausgabe von DOK Leipzig, dem Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm, 17. bis 23. Oktober 2011, können immer noch Filme eingereicht werden.
EINREICHFRISTEN

Für Filme, die vor dem 1. Mai 2011 fertig gestellt wurden: 31. Mai 2011 Für alle anderen Filme: 10. Juli 2011

Bitte beachten Sie die Einhaltung der Fristen, spätere Einreichungen können nicht berücksichtigt werden.

Hier gehts zum Einreichformular:
www.dok-leipzig.de/festival/festivalstruktur/entry

Hier lesen Sie das aktuelle Reglement 2011:
www.dok-leipzig.de/festival/festivalstruktur/reglement

Mehr zum Programm 2011 erfahren Sie hier:
www.dok-leipzig.de/festival/programm-ueberblick


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!