Skip to content

Shorts Attack mit ZOMBIE LOVE im April

Kurzfilmreihe jetzt in zehn deutschen Großstädten.



Als offizieller Medienpartner von Interfilm Shorts Attack freuen wir uns, auch diesen Monat wieder die Kurzfilmreihe im Kino Babylon Berlin-Mitte einen Tag vor dem Achtung Berlin Festivalbeginn im selbigen Kino ankündigen zu können.

Kurzfilme von SHORTS ATTACK, die seit März 2002 monatlich in Berlin erfolgreich laufen, werden darüber hinaus jetzt deutschlandweit in rund 10 Städten gezeigt, wie wir bereits letzten Monat verkünden konnten. Dennoch bleibt Interfilm dem Berliner Kino Babylon treu und hat das Kommunale Kino weiterhin als Stammkino für seine Premieren vorgesehen. Alljährlich finden hier in Berlin Mitte - in Sichtweite der Volksbühne - im November die Internationalen Kurzfilmtage von Interfilm Berlin statt. Das Beste, Lustigste und Spannendste fließt dann im Laufe des Jahres noch einmal in die Kurzfilmreihe Shorts Attack ein. Darunter können gelegentlich auch ältere, besonders gute Filme aus den Vorjahren sein, denn Pro Monat bringt interfilm Berlin ein thematisches Kurzfilmprogramm auf Tour, das extra liebevoll zusammengestellt wird.

Gezeigt werden Länderschwerpunkte, Genre-Spezifisches, Politisches, Lustvolles und selten Gesehenes, Filme aus allen Milieus, Genres und Lebenslagen, Kurzfilme der regionalen Filmhochschulen, freie Produktionen, Fiction und Animationen. Hintergrund der Filmreihe ist es, das Image des Kurzfilms und seine Präsenz in der Kinolandschaft zu stärken. Genau deswegen gehen die Shorts Attack deshalb jetzt auf Tour, um das Versprechen einzulösen, den Kurzfilm wieder regelmäßig ins Kino zu bringen.

ZOMBIE LOVE

Zombies greifen an! Sie kommen meist nachts, rennen verstört durch die Welt und wollen uns an den Kragen: Mutanten, Mörder, Monster! - Willkommen zum heiteren Gruselprogramm! Die Zombie-Kultfilme zelebrieren die blutrünstigen Attacken in typisch grotesker Leidenschaft, sie spielen mit dem Genre, erweitern es. Zwischen Splatter, Gruselfilm, Animation, Fantasy und atmosphärisch-kritischem Gesellschaftsbild siegt das Böse als ein lustvoller Angriff auf die Wirklichkeit. Je zarter Seelen, desto erquicklicher der Schreck!

Diesmal hatten wir keine Zeit gefunden, vorab einen Blick ins Programm zu werfen. Auch wir müssen uns von der Auswahl überraschen lassen. Doch glauben wir, dass die Gruselfilme und Familienschocker genug Potenzial haben, um eine neue Fangemeinde für Kurzfilme auch in anderen Städten ins Kino zu locken.

Shorts Attack
am Mittwoch, den 13. April 2011 um 20:00 Uhr
im Babylon Berlin-Mitte am Rosa-Luxemburg-Platz
Web: www.babylonberlin.de

am Sonntag, den 17. April um 20 Uhr
im Passage Kino Berlin-Neukölln

sowie danach in:

• Bremen – Schwankhalle
• Dresden – Programmkino Ost
• Dortmund – DEW21
• Göttingen – Kino Lumiere
• Hamburg – Filmraum
• Magdeburg – Moritzhof
• München – Atelier
• Nürnberg – Kino Casablanca
• Oldenburg – Polyester Club
• Weimar – Mon ami

Link: www.shortsattack.com


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!