Skip to content

Letzte Gelegenheit für Anmeldung zum Filmforum Pro

Berliner Filmforum wagt mit Filmforum Pro neuen Versuch.



Im Sommer 2009 war das "Berliner Filmforum" von Albrecht Behmel in der Homebase noch der beliebteste Treffpunkt der Filmschaffenden in Berlin. Sogar eifrigsten Facebook Befürworter verließen ihren Computer und gesellten sich in lauen Sommernächten zu den illustren Gästen in der Köthener Straße. Mit einem neuen Partner zog das Filmforum weiter ins größere Adagio am Potsdamer Platz. Mehr Entertainment sollten Glanz und Glimmer in die Veranstaltung bringen, doch nach nur drei Auftritten war alles vorbei. Die neuen Partner hatten sich auseinanderdividiert und gingen wieder getrennte Wege.

Die Homebase Lounge versuchte mit dem neuen "Berliner Filmsalon" an die alte Tradition anzuknüpfen. Doch ohne die gewiefte Moderation eines Albrecht Behmels dümpelt seitdem die neue Veranstaltung etwas gelangweilt daher. Erst zur Berlinale, wenn die Homebase in der Köthener Str. 44 dann zum offizielle Treffpunkt als Panorama Lounge K44 umfunktioniert wird, dürfte die kleine Bar am Potsdamer Platz wieder aus allen Nähten platzen. Übrigens morgen, Dienstag, den 11. Januar 2011 ist es wieder soweit: Ab 19:00 Uhr lädt der Berliner Filmsalon alle Berliner Filmemacher zum Networken und Tischtennispielen in die HomeBase Lounge ein. Durch die sich ändernden Strukturen in der Filmlandschaft und die neuen Möglichkeiten von Web 2.0 lassen sich heutzutage Informationen und Kontakte am schnellsten über das Networking im Netz herstellen. Wer als 'Freund' der Veranstaltung seine Teilnahme posten möchte, kann dies auf der Facebook Seite der Homebase tun. Der „Berliner Filmsalon“ ist eine Initiative der Berliner Filmfestivals und der Festiwelt Berlin.

Derweil suchte der Autor Behmel eine neue Location, die ihm für Showbiz geeignet erschien. Doch ganz will er es sich offensichtlich mit den Profis aus Film und Fernsehen nicht verderben und schrieb für seine zweites Event in der neuen Location, dem Soda Club in der Kulturbrauerei in Berlin Prenzlauer Berg, seine alten Freunde noch einmal an.

Gemeinsam mit neuen Partnern und Sponsoren möchte er am 18. Januar 2011 einen interessanten und effektiven Netzwerk-Abend mit neuen Kontakten und frischen Einblicken in die Branche geben. Neben Filmtechnik und aktuellen Projekten wird er diesmal sein Online-Forum auf FFPRO.tv vorstellen. Sein Ziel ist es, Entscheider und Kreative aus diesen Branchen auf hohem Niveau miteinander zu vernetzen. Um das zu erreichen, bietet er zukünftig regelmäßige Events für seine Mitglieder an und spiegelt diese Events auf seiner Community im Internet unter www.filmforumpro.tv

Im Gegensatz zur Homebase Lounge ist eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung und Bestätigung möglich.
Anmeldungen bis zum 10. Januar 2011 bitte an: albrecht@ffpro.tv


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen