Skip to content

Film-Tipps für Oktober/November

Ab heute im Kino



IN IHREN AUGEN

Der argentinische Film, Regie und Drehbuch Juan José Campanella, ist in diesem Jahr der Oscargewinner Bester Fremdsprachiger Film. Er zeigt nicht nur die mühevolle Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit, sondern ist gleichzeitig auch ein Drama über Liebe, Unterdrückung, Gewalt, Freundschaft und Tod. Die verschiedenen Charaktere blicken zurück in die Siebziger, die Zeit vor dem Militärputsch 1975 in Argentinien. Benjamí­n Espósito, Kriminalbeamter im Ruhestand schreibt einen Roman. 25 Jahre hat ihn der Fall um die Vergewaltigung und Ermordung einer frisch verheirateten jungen Frau nicht losgelassen. Der Schock des Ehemannes bleibt ihm unvergesslich. Wird es ein Thriller über einen Mörder der ungestraft davon kommt?

Benjamí­n Espósito, ein Bulle, der sich nicht von den korrupten Machenschaften der Justiz und Polizei einschüchtern lässt. Mit akribischer Geduld und psychologischem Feingefühl kämpft er in diesem Sumpf um die Aufklärung dieser bestialischen Greueltat. An seiner Seite die Richterin Irene Hastings. Seine große Liebe, die er nach 25 Jahren wieder trifft. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Was den Film ausmacht, ist die gelungene Verknüpfung eines Thrillers mit einer Liebesgeschichte, eine überraschende Prise Humor und eine ziemlich tiefgründige Philosophie ”¦ und ein Ende, das man nicht erwartet.

Ulrike Schirm (bffv)

Start: 28.10.2010


Watch Trailer on YouTube

Link: 20th Century Fox - In Ihren Augen

In Berlin ab heute im Cinemaxx Potsdamer Platz, Filmkunst 66, Cinestar Kino in der Kulturbrauerei, Passage Kino Neukölln und in vielen anderen Städten.

Kino Übersicht unter www.kino.de

---------------------------------

Vorankündigung



PREMIERE
Heute war damals Zukunft
Buch und Regie: Gunther Scholz

am Donnerstag, den 11.11.2010 um 20.00 Uhr
im Kino TONI am Antonplatz

1985 - es gab noch die DDR - sollten 15-jährige Schüler einer 9. Klasse aus Magdeburg einen Aufsatz schreiben: „Wie stelle ich mir mein Leben im Jahre 2010 vor?“ Wer Elogen auf die DDR erwartet, täuscht sich. Das Land kommt in den Aufsätzen kaum vor: Der Mercedes ist das meist gewünschte Auto, sie sehen sich als Sekretärin bei einem Multimillionär oder ihren Mann als Bankdirektor.

Jetzt sind sie 40, leben in Sachsen-Anhalt oder Bayern, die DDR gibt es nicht mehr. Aus Träumen ist das Heute geworden.

Kino TONI
Montag, den 11.11.2010 um 20.00 Uhr
Antonplatz / Max–Steinke-Str. 43
13086 Berlin-Weißensee
Kartenbestellungen erbeten unter Tel.: 030 / 9279120-0

Web: www.kino-toni.de


Weitere VORANKÜNDIGUNG
Goldener Spatz on Tour
Kinder-Medien-Festival im Toni
Sa., 06.11., 14.00 + 16.00 Uhr
So., 07.11., 14.00 + 16.00 Uhr

Details folgen am 5. November im BAF-Blog


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen