Skip to content

Save the date: Film Producers Lounge@Popkomm (update)

Am 8. September 2010, 14-17 Uhr, Flughafen Tempelhof



Just Temptation unterstützt die Popkomm am 8. September zwischen 14 und 17 Uhr mit der Film Producers Lounge, einer Networking- und Informationsveranstaltung, die sich mit dem Thema „Musik im Film“ beschäftigt. Besonders Film- und Contentproduzenten sollen durch die Veranstaltung angeregt werden, die vielfältigen Kontakt- und Informationsmöglichkeiten auf der Popkomm wahrzunehmen.

Die Film Producers Lounge bietet interessierten Besuchern nach Voranmeldung die Möglichkeit, Experten aus der Musik- und Filmbranche für ein max. 30minütiges Einzelgespräch zu treffen und zu den Themen Musiklizenzierung und Synchronisation, rechtlichen Aspekten, Soundtrackproduktion – und Finanzierung im Spiel- und Dokumentarfilm zu befragen, sowie Kontakte zwischen Filmproduzenten und Labels herzustellen.

Als Experten haben bereits zugesagt: Guido Hettinger (Kanzlei Brehm & v. Moers), Michael Aust (Soundtrack_Cologne) und Corinna Poeszus (Universal Publishing Production Music).

Die Veranstaltung ist Bestandteil von Berlins Music Week und findet zum Abschluss der Medienwoche@IFA statt. (siehe BAF-Blog vom 18. Juli und vom 13. Juli 2010). Sie richtet sich an Filmproduzenten, Filmmusikkomponisten, Contentproduzenten und natürlich auch an interessierte Musiklabels und Verlage, Musiker, Komponisten, Musikstudiobetreiber und Postproduktionshäuser, die sich unter contact@just-temptation.com anmelden können. Die Treffen auf der Popkomm werden vorab von Just Temptation koordiniert.

Ein besonderes Angebot der Popkomm: für die ersten 10 Filmproduzenten, die sich anmelden, wird eine Tagesakkreditierung zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung bis zum 1. September möglich.

Just Temptation / Frauke Knappke / Phone: +49 (0)30 488 2885 63 /
Mail: contact@just-temptation.com /
Web: www.just-temptation.com

------------------------------

(update)
TV-Campus auf der IFA

Der Verein Musikmediapark bietet Einsteigern in die Medien- und Fernsehbranche während der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) an dem Workshop TV-Campus@ifa vom 3. bis 8. September teilzunehmen. Voraussetzungen sind erste Erfahrungen in der Bildregie, an der Kamera, im Tonbereich, im Redaktionsteam oder als Moderator. Im Rahmen des Workshops wird täglich der IFA Talk produziert und live von der IFA gesendet. Es können sich Jugendliche zwischen 18 und 27 Jahren mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf bewerben. Ziel ist es Reportagen zur neusten Technik, Stargeschichten oder Handy-Filme von der BMX-CHALLENGE für die Online-Plattform zu erstellen. Die besten Beiträge werden prämiert.

Der Berliner Verein war in früheren Jahren bereits als Arbeitskreis Medienpädagogik e.V. mit dem Projekt "Young Media Park" auf der IFA in Erscheinung getreten. Wegen unklarer Finanzverhältnisse musste der Ausbildungsbetrieb im Bereich Mediengestalter für Bild und Ton aber Ende 2004 eingestellt werden.

Mehr dazu unter: www.musicmediapark.de
music media park e.V.
Linienstraße 115
10115 Berlin
Tel.: 030 / 28040823


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen