Skip to content

Heute! - 14. VIDEONALE des Kulturpfeiffer e.V.

Um 20:00 Uhr startet der Kulturverein Pfeiffer e.V. die 14. VIDEONALE im Kino UNION Berlin.



Kaum ist die Berlinale beendet starten neue Festivals. Den Anfang machen heute gleich zwei Veranstaltungen am Rande von Berlin. Wie gestern berichtet lässt in Potsdam Festivaldirektor Sidney Martens ein brasilianisches Buffet zur Cinabrasil Nacht im Marstall des Filmmuseums Potsdam auffahren.

Im Kino Union in Friedrichshagen am Müggelsee veranstaltet der Kulturverein Pfeiffer e.V. die 14. VIDEONALE. Insgesamt werden 43 Kurzfilme präsentiert. Im Rahmen dieser Videonale werden zwei Prämien vergeben:

1. der Publikumspreis
Das Publikum ist die Jury. Die Zuschauer erhalten am Abend der Vorführung Stimmzettel, mit denen über die Publikumspreise abgestimmt werden kann.

2. der Förderpreis der Fachjury
Eine unabhängige Jury ermittelt den Preisträger des Förderpreises. Dieser erhält ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro.

Die schöne Landschaft rund um Friedrichshagen abseits der Großstadt Berlin am Mügellsee ist auch das Thema eines Wettbewerbsfilmes von Lino Liebmann. "Ein ganz normaler Tag auf dem Müggelsee" heißt ein spannendes Abenteuer für Lino und seinen Freund. Oskar Siebert präsentiert dagegen mit seinem fünf Minuten Kurzfilm "Mein kürzestes Film" Erinnerungen an die goldenen Zeiten der Kinematographie, ein film der ohne viele Worte auskommt.

Ein Link zum kompletten Programm des Abends im PDF Format gibt es hier.

Das Programm ist so umfangreich , dass die Abstimmung und Ausszählung erst kurz nach Mitternacht beginnen wird. Die Preisverleihung startet sogar erst gegen 0:40 am 28. Februar 2010, so dass Spätentschlossene gerne noch dazustoßen können.

Kino UNION
Pfeiffer e. V.
27. Februar 2010 um 20:00 Uhr
Bölschestraße 69
12587 Berlin

Weitere Infos unter:
Tel.: 030 / 650 131 15
Mail: videonale@kulturpfeiffer.de
Web: www.kulturpfeiffer.de
Link: www.kino-union.de

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen