Skip to content

Best of 25. Interfilm Festival für NULLOVERT ... (update)

Die dritte Wiederholung des vergangenen Jubiläumsfestivals gibt es kostenlos.



Short in Sight:
BEST OF ANIMATED SHORTS OF INTERFILM 25

Nach zwei Wiederholungsveranstaltungen mit Gewinnern des 25. Internationalen Filmfestivals Berlin, eine davon in der Urania, folgt jetzt eine weitere Ausgabe vom Interfilm Jubiläumsfestival im Kreuzberger Szene Café LUZIA. Gezeigt wird eine bunte Auswahl von unterhaltsamen, inhaltlich und technisch unterschiedlich kurzen Animationsfilmen aus aller Welt vom vergangenen Internationalen Kurzfilmfestival Berlin, das Anfang November seine 25. Ausgabe feierte.

Short in Sight:
BEST OF ANIMATED SHORTS OF INTERFILM 25
DIENSTAG , 24.11. 09 um 21.00 UHR
LUZIA, Oranienstrasse 34, Kreuzberg

Eintritt ist frei!!
Link: www.interfilm.de

-------------------



Auch das Kiezkieken Kurzfilmfestival hatte vor 14. Tagen im LUZIA seine lokale Präsentation, die rappelvoll war. Am Sonntag Nachmittag um 16:00 Uhr werden im Rahmen der Endausscheidung des Kiezkieken Filmfestivals die Gewinner von Mediaspree, Kottbusser Tor und Sonnenallee im Kino des ACUD Kulturvereins noch einmal gezeigt. Danach wird vom Publikum abgestimt und um 21:00 Uhr findet die Preisverleihung statt. Der Sieger erhält einen kleinen Canon HD-Camcorder im Wert von knapp 1000.- Euro. Danach wird im ganzen Kunst- und Kulturhaus ACUD bis spät in die Nacht gefeiert mit Musik vom Feinsten:
• Um 20:00 Uhr - open end Calabash Club: Dj Tommi Bass (Funk), Hutch, H3lmet und andere (Elektro)
• Ab 20:30 Uhr Session Café: Susanna Berivan, The Incredible Herrengedeck, Call Me An Ambulance
Alle gezeigten Filme werden außerdem im ACUD Kino1 ab 20:00 Uhr wiederholt.

Kiezkieken Kurzfilmfestival
22. November:
Veteranenstraße 21
10119 Mitte, Berlin
Eintritt: 6/5€

Nachtrag vom 23.11.09
Gewinner des diesjährigen 1. kiezkieken Film Festivals wurden:
Platz 1: Ein Tag im Wrangelkiez; Doku von Roman Pernack und Christian Ottow
Platz 2: Huhnerhaus; Virales Musikvideo von Stu Alexander
Platz 3: von Karstadt; Doku von Petra Dumpe über Drogensucht

Link: www.kiezkieken.de

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

karin am :

gibt es eine liste, welche der 25 animationsfilme am dienstag gezeigt werden? und ist das lucia rollstuhlgerecht?
danke,
karin

Anonym am :

Leider haben wir noch kein Programm für die Veranstaltung im Luzia übermittelt bekommen. Auch die Homepage des Festivals ist diesbezüglich noch nicht aktualisiert worden. Es sollen allerdings im CAFÉ LUZIA ausschließlich aktuelle Animationsfilme gezeigt werden. Sie finden Beschreibungen zu den Filmen der beiden Animationsprogrammen des letzten Festivals unter nachfolgendem Link:

www.interfilm.de/festival2009/programm/wettbewerbe.html

Im Ãœbrigen ist das LUZIA leider nicht rollstuhlgerecht. Es führen 3-4 Stufen den Eingang hinauf, so dass hilfreiche Hände benötigt werden.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen