Skip to content

HÖRSPIELKINO & Erste LAUSCHERLOUNGE in 2009

Heute Abend gibt es Hörspielkino im Zeiss-Grossplanetarium und am Donnerstag folgt die Lauscherlounge im Frannz Club.

Im Zeiss-Grossplanetarium in der Prenzlauer Allee 80 in 10405 Berlin hat die Hörspielsaisson bereits im März begonnen. Immer Freitags und Samstags um 20 Uhr gibt es noch bis Ende April spannende Krimihighlights, packende Thriller und echte Klassiker unter der Planetariumskuppel im Prenzlauer Berg. Heute Abend lesen Michael Mendl, Irina Wanka und Sophie Rois aus Philipp Roths Roman "Der menschliche Makel". Den Film dazu gab es vor einigen Jahren mit Anthony Hopkins und Nicole Kidman in den Kinos. Doch nicht immer bürgen bedeutende Schauspieler für großen Erfolg an der Kinokasse. Manchmal ist das Buch besser als der Film. In dem Roman geht es um einen älteren Professor, der beim Seitensprung ertappt wird, als er sich in eine 40 Jahre jüngere Putzfrau verguckt.

Am Donnerstag folgt dann erstmals in diesem Jahr die Lauscherlounge mit ihren Lesungen von Drehbüchern, die noch nicht verfilmt worden sind.

Die Lauscherlounge das exklusive Kopfkino der Drehbuchlounge findet diesmal im Frannz Club statt und gastiert anschließend bei den Sehsüchten in Potsdam.

Am Donnerstag, 16.4.2009 eröffnet die Lauscherlounge die neue Drehbuchsaison 2009 im Frannz Club Berlin mit drei Kurzfilmdrehbüchern, die in sehr verschiedenen Zeiten spielen: der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.

"Dufte" von Ingo Rasper handelt von zwei Kaffee-Schmugglern in einem Zug durch die DDR. Die Situation wird brenzlig als ein Vopo kommt um das Abteil zu kontrollieren.

"Security" von Lars Henning spielt in einem beliebigen Supermarkt von heute: Der Ladendetektiv gerät in eine moralische Zwickmühle als er eine attraktive Frau beim Diebstahl erwischt.

Das dritte Drehbuch, "Tabula Rasa" von Daniel Wild präsentiert eine düstere Zukunftsvision von Kontrolle und Macht.

mit den Sprechern Detlef Bierstedt, David Nathan, Oliver Rohrbeck, Andrea Aust, Vera Teltz u.a.

Frannz Club
Donnerstag, 16.4.2009
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Abendkasse: 19 Uhr
Schönhauser Str. 36 (auf dem Gelände der Kulturbrauerei)
10435 Berlin
Web: www.frannz.de

Tickets gibt es für 12 Euro, ermäßigt 9 Euro + Vorverkaufsgebühr bei www.ticketmaster.de. Außerdem erhalten registrierte Berliner Kunden von AUDIBLE Hörbüchern 2,00 € Rabatt auf den Eintrittspreis.

-------------------------------------

Lauscherlounge bei den Sehsüchten

Während der Sehsüchte, dem größten Internationalen Studentenfilmfestival, gastiert die Lauscherlounge am Samstag, 25. April 2009 - 15.00h im Thalia Kino 3 in Potsdam. Diesmal werden die fünf spannendsten und außergewöhnlichsten Drehbücher junger Nachwuchsautoren präsentiert.

Prominente Synchronstimmen hauchen den Figuren in einer szenischen Lesung Leben ein. Damit bieten wir dem Zuhörer die einmalige Gelegenheit, in passender Kinoatmosphäre den Ursprung eines jeden Films kennen zu lernen.

Live-Musik und Live-Ton erzeugen dafür die richtige Stimmung, denn das diesjährige Publikum kann sich auf eine mitreißende Mischung aus Herzschmerz, Nervenkitzel, Gänsehaut und Lachkrämpfen freuen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch unsere kleinen Besucher dürfen sich auf ein spannendes Abenteuer freuen.

Die Zuhörer erwarten also nicht nur packende Geschichten aller Genres, sondern auch ein Hörerlebnis der Extraklasse.

Käfersommer
Drehbuch | Deutschland | Agnes Schruf | 2008
Lutz muss seine Sommerferien mit seiner nervigen Babysitterin verbringen. Doch dann verwickelt ein mysteriöser Käfer beide in ein aufregendes Abenteuer.

Der Puppenmann
Drehbuch | Deutschland | Julian Tyrasa | 2009
Ein einfacher Reparaturauftrag führt Tom in die Gefangenschaft eines Psychopathen. Doch bald merkt er, dass nicht nur in diesem Keller Leichen begraben sind.

Heartbreakin’
Drehbuch | Deutschland | Robert Seethaler | 2006
Ein 16-jähriges Mädchen und ein abgehalfterter Schlagerstar auf der Reise ihres Lebens und bei dem Versuch, ihre Träume zu verwirklichen.

Lacrimosa
Drehbuch | Deutschland | Harri Ansorge | 2008
Der Fund mehrerer grausam zugerichteter Frauenleichen lässt den Arzt Thomas Bärwaldt erneut das lang verdrängte Trauma seiner Kindheit durchleben.

Fish Out Of Water
Drehbuch | Deutschland | Stephan Schiffers | 2008
Ungewollt wird Ex-Knacki Tom Entführer des schwer erziehbaren, pubertären Janko. Doch ein ungewöhnlicher Fischfang führt die beiden zusammen.

Thalia Kino 3 in Potsdam
Samstag, 25. April 2009 - 15.00h
Sehsüchte | Drehbuchlounge - Das exklusive Kopfkino
Thalia Arthouse Kinos Babelsberg
Rudolf-Breitscheid-Str.50/ am S-Bhf.
www.thalia-potsdam.de

Anzeige

Trackbacks

Das BAF-Blog am : Sehsüchte: Nach 15 Preisen zur Abschlussparty

Vorschau anzeigen
Das 38. Internationale Studentenfilmfestival sehsüchte in Potsdam-Babelsberg prämierte 15 Preisträger mit einem Preisgeld von 49.300 Euro. Während diese Zeilen geschrieben werden, tobt immer noch die Abschlussparty der Sehüchte im Atrium der HFF Po

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen