Skip to content

Freiluftkinosaison hat diesmal früher begonnen (update)

Die schönen Tage Anfang Mai 2008 hat das Open Air Kino im Park des Künstlerhauses Bethanien in Berlin-Kreuzberg bewogen, die Stühle draußen aufzustellen und die Leinwand schon jetzt aufzuspannen.

14 Tage später folgte dann eines der schönsten Freilichtkinos im Friedrichhainer Park, organisiert vom Stadtmagazin Tip Berlin.

Solange allerdings die Abende noch recht frisch sind, sollte man sich warm anziehen. Ein Grund auch warum die Programme von über 200 Open Air Kinos in Deutschland erst nach und nach wieder auf den Internet Seiten erscheinen. Noch haben nicht alle Veranstalter vom letzten Jahr ihr Ok gegeben oder haben die Programmplanungen noch nicht abgeschlossen. Frischluftfans müssen sich auch im Klaren sein, dass die eine oder andere Vorstellung sogar im Hochsommer wegen ungünstiger Wetterverhältnisse kurzfristig ausfallen kann. Bei Regen, Blitz und Donner wird kein Projektor im Freien ans Stromnetz angeschlossen.

Hier einige Links:
Openairkinos (bundesweit)
Kinoopenair
Openairkino
Openairkino Spandau
www.openaircharlottenburg.de
Sommerkinos Berlin.de
Freiluftkino-Mitte
Filmkompendium Open Air Kinos
Freiluftkinos Berlin Saison
Freiluftkino Hasenheide
Freiluftkino Insel im Cassiopeia
Freiluftkino Friedrichshagen
Autokino24
Filmmuseum Potsdam
Ausgezeichnetersommer
Freiluftkino Schwarzenberg
Freiluftkino Kreuzberg + Friedrichshain & Rehberge
Lohmuehle Berlin

Das Sommerkino Kulturforum Potsdamer Platz und das Freiluftkino Museen Dahlem werden auch 2008 von der Yorck-Kino GmbH angeboten www.yorck.de
Das Programm der Freilichtbühne am Weißen See ist unter www.kinoundkonzerte.de zu finden.

(update vom 30. Juli 08)
Die Open Air Saison am Schloss Charlottenburg, die prachtvolle barocke Sommerresidenz der preußischen Könige, bietet dieses Jahr neben Sommerkonzerten und Kino auch das Hörspielkino unter dem Sternenhimmel an. Karten und Informationen gibt es bei Berlin at Night und bei Hekticket.


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!