Skip to content

Der Weisse Hai | Blu-Ray-Release (Sponsored Video)

Universal Pictures veröffentlicht endlich deutsche HD-Videofassung.



Nach unserer Ankündigung am 18. Juli 2012 des aktuellen Universal-Films TED mit Mark Wahlberg im Kino, folgt heute unsere Empfehlung für einen Filmklassiker auf hochauflösender Blu-ray Disc für das Heimkino.

In unserer Rubrik Trends & Technik haben wir schon oft über die High-Definition-Disc geschrieben. Zu einem großen Flachbildschirm oder sogar einem Beamer gehört im Heimkino das zurzeit beste Abspielmedium einfach dazu.

"DER WEISSE HAI", ein US-amerikanischer Spielfilm von 1975, der unter der Regie von Steven Spielberg gedreht wurde, erstrahlt als Blu-ray nun in frischen Farben und bestem Dolby-Sourround-Ton. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Benchley, der darin Haiangriffe verarbeitete, die zwischen dem 1. und 12. Juli 1916 stattfanden und die vier Todesopfer forderten. Zusammen mit dem zwei Jahre später erschienenen "KRIEG DER STERNE" läutete der Film die Ära des Blockbuster-Kinos in Hollywood ein und gilt bis heute als einer der besten Thriller. Hinzu kommt, dass der Hai auch noch ein extrem furcht einflößendes Aussehen hat. Allerdings greift er in der Regel nur an, wenn er sich bedroht fühlt. Ähnlich wie Wölfe stuft der Hai den Menschen eher als unbekannt ein und startet nur in Ausnahmefällen eine Attacke. Mit einer blutenden Wunde sollte man jedoch nicht ins Wasser gehen, das lockt die Tiere an.

Mit dem Film "DER WEISSE HAI" hat Oscar®-Gewinner Steven Spielberg den Standard für Nackenhaar aufstellende Spannung gesetzt und zudem für einen Boom im Horror-Genre gesorgt, welcher sich schleichend in ein kulturelles Phänomen entwickelte und die Filmindustrie für immer verändert hat. Neben den offiziellen drei Fortsetzungen sind in der Folge zahlreiche weitere Haifilmproduktionen entstanden, die aber weder in qualitativer noch in kommerzieller Hinsicht an den Erfolg des ersten Filmes anknüpfen konnten. Die Produktionskosten betrugen nur sieben Millionen US-Dollar, weltweit hat der Film aber 470 Millionen Dollar eingespielt.

--------

Als das Fischerdorf Amity nach einer tödlichen Haiattacke auf eine junge Schwimmerin weiter von einem gefährlichen weißen Hai bedroht wird, begeben sich der Polizeichef (Roy Scheider), ein junger Meeresbiologe (Richard Dreyfuss) und ein erfahrener Haifischjäger (Robert Shaw) auf die verzweifelte Suche das Biest zu beseitigen, bevor es größeren Schaden anrichten kann, besonders da die Sommerbadesaison in dem Badestrand bevorsteht.

Mit seinem unvergesslichen Soundtrack, welcher puren Terror impliziert, bleibt DER WEISSE HAI eine der einflussreichsten und spannendsten Abenteuer in der Geschichte von Motion Pictures.

Der Regisseur
Steven Spielberg ist möglicherweise Hollywoods bekanntester Regisseur und eine der legendärsten Filmemacher der Welt, aber zweifellos einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Filmgeschichte. Spielberg hat sich durch unzählbare renommierte Kassenschlager einen Namen als Produzent, Regisseur und Autor in Hollywood gesichert.

DER WEISSE HAI war sein erster Kinoerfolg und führte zu weiteren Klassikern wie:
• E.T. (1982)
• Schindlers Liste (1993)
• Jurassic Park (1993)

Blu-Ray-Release
Zum ersten Mal auf Blu-ray, der original Sommer-Blockbuster und einer der meist bejubelten Filme von Hollywoods größtem Regisseur, Steven Spielberg. DER WEISSE HAI war ein Phänomen, als er das erste Mal erschien, und ist auch heute noch einer der umsatzstärksten Filme in der Geschichte von Motion Picture, gepriesen von Kritikern sowie dem Publikum.

Die digital Copy "DER WEISSE HAI" kommt jetzt auf Blu-ray Disc als eine vollgepackte Sonderedition mit neuem Bonusmaterial auf den Markt. Der Film wurde neu überarbeitet und beinhaltet einen brandneuen 7.1 Sound sowie die originale Kinosprachfassung von 1974.

gesponserter Artikel
Quellen: Universal Pictures | UNRULY


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
"Der Weisse Hai" Blu-Ray-Release - Universal Pictures veröffentlicht endlich deutsche HD-Videofassung http://t.co/I8stLQEb

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!