Skip to content

Playboard featured Video - "NGO" mit DVD Verlosung

La Famiglia - Young California Snowboard Team dreht Snowboardfilme in Europe.



Vorgestern schrieben wir über die Konstanzer Ausschreibung der Kurzfilmspiele am Bodensee. Früher sind wir dort oft vorbeigefahren, auf unserem Weg in die Schweizer Alpen. Unsere Lieblingsskiorte Laax/Flims haben wir dieses Jahr wegen der vielen großartigen Filmfestivals und anderer Verpflichtungen leider nicht besuchen können, obwohl wir um Ostern herum sonst immer gerne in die Berge zum Filmen, Fotografieren und Skilaufen gefahren sind. Aber auch im Sommer ist es dort schön, denn dann lässt sich leicht ein kurzer Abstecher zum Internationalen Filmfest Locarno machen, das dieses Jahr vom 03.-13. August 2011 stattfindet.

Für die Schweizer aus Zürich, die jungen Schwaben aus Stuttgart oder die Familien vom Bodensee ist der aufstrebende Skiort Laax dagegen schnell zu erreichen und gilt seit einigen Jahren als Hochburg des Snowboardings. Auf den breiten Pisten in einem der schneesichersten Winterresorts Europas kommen Anfänger und Könner auf ihre Kosten. Jedes Jahr finden auf dem Vorab Gletschergebiet Ski-Meisterschaften statt und an der Talstation in Laax wurde die erste Freestyle Indoor Base Europas errichtet, das neue Zuhause der Freestyle Academy. Ein moderner Spielplatz auf rund 100 m². Hier können die Jumps und Tricks ganzjährig trainiert werden. Neben Trampolin und Skateramps bildet das Kernstück eine Kickeranlage für Snowboard, Ski und Bike – gelandet wird in einem großen Foampit. Der Bewegungsfreude ist nun durch Wetter und Jahreszeit keine Grenze mehr gesetzt.

Für die jungen Videofilmer, die ihre Stunts gerne im Bild selber festhalten, ist der Ort ein Leckerbissen. Nirgendwo anders wird Gast- und Familienfreundschaft größer geschrieben als in Laax. Mitten im Flimser Wander- und Skigebiet verwöhnt Sie Ueli Grand mit köstlichen Grillspezialitäten und sämiger Polenta vom offenen Feuer. Hausgemachte Teigwaren und feine Desserts runden das kulinarische Angebot ab. Dazu ein guter Wein aus Ueli Grands bestens bestücktem Weinkeller. Winter und Sommer geöffnet. Und wer etwas höher steigt oder mit der Gondel auf 3000 Meter fährt, kann sich in bequemen Liegestühlen auf großen Sonnen-Terrassen ausruhen und mit der herrlichen Aussicht auf die Bündner Bergwelt im Sommer und im Winter die Sonne über den Wolken genießen.

In der Januar Ausgabe des sechsmal im Jahr erscheinenden Snowboard Magazins Playboard lag die DVD "Never get older" bei, was wir von uns leider nicht mehr behaupten können, weshalb wir das risikoreiche Skifahren besser aufgegeben sollten. Dennoch können wir uns immer wieder an den Bildern und den Mut der Jugend erfreuen, weshalb wir hier den Teaser (NGO) aus Vimeo eingestellt haben. Das junge Team La Famiglia aus San Francisco/California war im letzten Jahr in Laax und war begeistert. Neben gelungenen Stunts in einem zweiten Video aus Laax, gab es auch ein paar Abstürze mit Blessuren, die aber glimpflich ausgingen.

Never Get Older - Teaser from LaFamiglia on Vimeo.


LAAX Facts

• 28 Anlagen, 4 Snowparks und 2 Halfpipes, 220 km Pisten
• Schneesicher: 70% der Pisten zwischen 2'000 und 3'000 m ü. M.
• 4 beschneite Talabfahrten
• 17 Bergrestaurants und 5 Schneebars
• Skischule und Schneewunderland an jeder Talstation
• Kinderhort in Flims und Laax an der Talstation
• 6 Vermietstationen im Tal und am Berg
• Familienfreundliche Unterkünfte für jeden Geschmack
• Ausgezeichnet mit dem „Familien willkommen“- Gütesiegel

Links: www.playboard.de | www.laax.com

----------------------


Onboard Magazin mit DVD zu verlosen
Teilnahmeschluss am 14. Juni 2011

Da wir immer bestrebt sind, möglichst nicht einseitig zu berichten, sondern auch Mitbewerber zu erwähnen, verlosen wir diesmal eine Ausgabe des Konkurrenz Magazins ONBOARD, inklusive einer modern produzierten Snowboard DVD, mit Szenen aus Österreich und der Schweiz. Einige Aufnahmen entstanden u.a. in dem Nobel-Skiort St. Moritz, der auch von Laax als Tagesausflug gut erreichbar ist.

Wir möchten gerne wissen, welchen Themen wir in Zukunft noch mehr Beachtung schenken sollten. Als Berliner Filmverband liegt natürlich unser Hauptaugenmerk auf die Berichterstattung aus unserer Region Berlin-Brandenburg. Doch als Medienpartner der Berliner Filmfestival Welt und eines der größten A-Festivals, der Berlinale, können wir selbstverständlich andere wichtige Filmfestivals, wie beispielsweise das vom 11.-22. Mai 2011 anstehende Festival de Cannes nicht außer Acht lassen, sondern wollen wichtige Ereignisse aus der Welt des Films erwähnen, sofern sie einen Berlinbezug haben oder es sich um Ausschreibungen für deutsche Filmemacher handelt.

Auf der rechten Seite unseres Film-Blogs befinden sich oberhalb der Logos unserer Partner insgesamt 10 Kategorien, in die wir unsere tägliche Berichterstattung je nach Themen 365 Mal im Jahr einzuordnen versuchen. Für die Verlosung hätten wir gerne von unseren Lesern gewusst, welche weitere Kategorie gewünscht wird.

Dazu geben wir Euch eine Woche Zeit, per Mail an baf-berlin@web.de Vorschläge zu unterbreiten, womit Ihr an der Verlosung teilnehmen könnt. Um Spam auszuschließen, sind nur vollständige Absenderangaben mit Namen und kompletter Adresse zugelassen.

Wir sind gespannt auf interessante Vorschläge und wünschen viel Glück. Die Verlosung erfolgt ohne Gewähr. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!